makrovic 10 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo ins Forum, ich hab mal ein kleines Exchangeproblem für euch. Wenn ich am Exchange einen Autodiscovertest durchführe, bekomme ich folgende Meldung: RunspaceId : 373766be-fbbc-43e4-9592-84fdd19ed9ee Id : 1104 Type : Error Message : Das Zertifikat für die URL https://server.domain.local/autodiscover/autodiscover.xml ist falsch. Damit SSL funktioniert, muss der Antragsteller des Zertifikats server.domain.local lauten, der Antragstelle r lautete jedoch remote.domain.de. Korrigieren Sie die Diensterkennung, oder installieren Sie ein korrek tes SSL-Zertifikat. Der Rest ist erfolgreich. Wenn ich allerdings Get-ClientAccessServer | fl eingebe, dann sehe ich die externe Adresse remote.domain.de. Woher bekommt der Autodiscovertest dann die interne Adresse? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo, ist das zufällig ein Small Business Server 2011 ? Wenn ja dann nutze doch den Assistenten, dort kannst du auch ein Zertifikat einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja, ist ein SBS 2011. Meinst du den "Internetadresse einrichten" oder "Mit dem Internet verbinden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ja, ist ein SBS 2011. Meinst du den "Internetadresse einrichten" oder "Mit dem Internet verbinden"? Sorry XP-Fan, du meintest wohl "Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen". Es ist allerdings schon ein vertrauenswürdiges Zertifikat hinterlegt. Oder meintest du etwas anderes und ich steh auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.