Christoph_A4 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo, ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter. Ich habe eine Abfrage definiert, die mir Pfade ausgibt, diese mit out-file in eine Text-Datei geschrieben wird und deren Inhalt letzten Endes per Mail versendet wird. Das klappt soweit, allerdings hat der Pfad ein Leerzeichen, weshalb der Pfad nicht korrekt als Link erscheint, weil natürlich nur bis zum Leerzeichen verlinkt wird. Sieht dann so aus: \\pc0815\_terminalserverprofile_test\*\Eigene Dateien\BriefkorbTS Der Pfad muss in Anführungszeichen, wie bekomme ich das hin? Die entscheidende Stelle habe ich wie folgt angesetzt: $path="\\server0815\testfreigabe\check.txt" $profilordner="\\pc0815\_terminalserverprofile_test\*\Eigene Dateien\BriefkorbTS" $test=((Get-ChildItem $profilordner) | select Directory -uniq | ft -HideTableHeaders) $test | Out-File $path -Append Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.