minou 11 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo zusammen Wir haben das Problem das die User immer wieder Umlaute in ihren Kennwörtern verwenden und sich dadurch am einen Portal nicht anmelden können. Gibt es eine möglichkeit Umlaute in Windowskennwörtern zu verhindern? Danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Das 'eine' Portal korrigieren. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Verhindern kann man sowas mit Boardmitteln gar nicht. Das ginge maximal mit eigenen Kennwortrichtlinien. da gibt's einige 3rd Party Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Das 'eine' Portal korrigieren. :) Habe ich auch schon vorgeschlagen, hat ganz schön haue gegeben :p Verhindern kann man sowas mit Boardmitteln gar nicht. Das ginge maximal mit eigenen Kennwortrichtlinien. da gibt's einige 3rd Party Tools. Habe ich vermutet. Danke trotztdem Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Habe ich auch schon vorgeschlagen, hat ganz schön haue gegeben :p Weshalb denn Haue? Wenn ein Portal keine Umlaute kann, muss das an das Jahr 2013 angepasst werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Weshalb denn Haue? Wenn ein Portal keine Umlaute kann, muss das an das Jahr 2013 angepasst werden. ;) Das sieht der Admin dieser Applikation leider ein wenig anders. Es sei Best Practice bei Kennwörtern keine Umlaute zuzulassen und sein Portal halte sich strikt daran. Unrecht hat er ja nicht, aber helfen tut es trotzdem nicht. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Das sieht der Admin dieser Applikation leider ein wenig anders. Es sei Best Practice bei Kennwörtern keine Umlaute zuzulassen und sein Portal halte sich strikt daran. Unrecht hat er ja nicht, aber helfen tut es trotzdem nicht. Das mag seine Best Practise sein, im Jahr 2013 ist das IMHO anders. Ich darf und soll sogar Umlaute in Kennwörtern verwenden. Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren wenn sich der Entwickler des Portals nicht daran beteiligt und auch nichts ändern möchte. ;) bearbeitet 10. Dezember 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Das sieht der Admin dieser Applikation leider ein wenig anders. Es sei Best Practice bei Kennwörtern keine Umlaute zuzulassen und sein Portal halte sich strikt daran. Unrecht hat er ja nicht, aber helfen tut es trotzdem nicht. Andy Stimmt, ist bestimmt von der NSA vorgeschlagene Best Practise. ;) ASCII only. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Es ist also Best Practice den Großteil der Zeichen in einem Passwort nicht zu erlauben, um damit die Passwörter unsicherer zu machen.... Ich glaube du solltest den mal hauen, weil seine Software schlecht programmiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Stimmt, ist bestimmt von der NSA vorgeschlagene Best Practise. ;) ASCII only. ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.