sebi1986 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich seltsames Problem - und zwar folgendes: Frisch installierter Windows 7 Professional 64bit Client Frisch installiertes Office 2013 Paket Einen Brother HL-4570CDW, der insgesamt 3mal auf dem System installiert ist (mit konfiguriertem Druckertreiber bzgl. Fach 1, 2 & MF) Wenn ich nun ein Word-Dokument auf den drei verschieden konfigurierten Druckertreiber ausdrucke, dann wird immer aus dem richtigen Fach das Papier gezogen. Bei Excel funktioniert es jedoch nicht - hier geschieht nämlich dies: Er merkt sich immer "das Fach" des Standard-Druckers - sprich: Wenn "Brother HL-4570CDW Fach 2" als Standarddrucker definiert ist und ich manuell auf den "Brother HL-4570CDW Fach 1" wechsele, wird in den Druckeigenschaften weiterhin als Papierquelle Fach 2 angezeigt (und auch benutzt beim Ausdruck). Ist jedoch der "Brother HL-4570CDW Fach 1" als Standarddrucker definiert und ich wechsele manuell auf den Drucker "Brother HL-4570CDW Fach 2", steht als Papierquelle immer noch Fach 1 :suspect:... Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Habt ihr da noch eine Idee? Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Sind alle verfügbaren Office Updates installiert? Wenn ja, *rückstandsfrei* deinstallieren, und mit Office 2010 testen, wenn möglich. Würde mich nicht wundern wenn es hier einen Bug in Office 2013 geben würde. Druckertreiber sind aktuell? Auf der HP vom Hersteller kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich kenne das von älteren Wordversionen. Die haben sich auch das Fach gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Das Thema Updates hab ich tatsächlich mal wieder vernachlässigt - sorry.... Da ich morgen wieder vor Ort bin, werde ich dies einfach testen - ggf. kommt auch wieder Office 2010 zum Einsatz. Viele Grüße Sebastian Ach: Treiber sind die aktuellsten :-)... bearbeitet 10. Dezember 2013 von sebi1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Prüfe auch mal, ob die User das richtige Papier-Format benutzen. Manchmal wird "benutzerdefiniert" verwendet, was seltsame Probleme verursachen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.