viking 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo ich habe in problem und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden. Also laufwerk c: 4000 MB und 5000 unpartitoned Space möchte ich schlussendlich. Wie macht man das? ich habe folgende werte, die damit zu tun haben könnten. Autopartition =1 Repartition = Yes ExtendOemPartition = 4000 Widersprechen sich irgendwie die Werte von Autopartition und Repartition? Bei mir wird einfach die ganze HD platt gemacht und es entsteht eine Partition von der vollen Grösse der Harddisk. hoffe jemand kann mir helfen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi! Schau Dir erst einmal die Ergebnise der Boardsuche an. http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=236190&sortby=lastpost&sortorder=descending Sollten dann noch Fragen unbeantwortet sein, bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, es ist zwar vieles geschrieben wie man das mit batchfiles macht etc, wenn man ein c:,d: etc benötigt. doch ich brauche nur ein c: und der rest sollte einfach als unpartitionierter platz angezeigt werden, das man es dann im windows problemlos formatieren kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 ... und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden.die antwort ist einfach dies ist mit der unattended installation nicht möglich. ohne wenn und aber. nur der einsatz von "vorab"-partitionierung (f/g/*disk-tools über batch & reboot z.b.) oder von fremdanbietersoftware (symantec, powerquest etc.) kann dich zum ziel führen. ersatzweise ist es möglich, in der unattend die primärpartition zu begrenzen (ExtendOEMPartition=4096 z.b.), um anschliessend den restlichen platz zu partitionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
YaY 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 @Viking: Hast du das mittlerweile hinbekommen? Wenn ja, möchtest du nicht mal hier für die Öffentlichkeit breittreten?? :-) Fände ich jedenfalls sehr interessant! YaY Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 @YaY: Du schreibst/fragst gerade viel zu dem Thema, auch z diesem alten Thread, warum liest du nicht einfach die Antworten der Experten ..... :rolleyes: Für den Fall, dass du sie nicht findest: eins über deinem Beitrag, geschrieben von real_tarantoga. Ach, und wenn du den ganzen Expert Members hier im Board nichts glaubst .... :wink2: grizzly999 P.S.: Falls du aber einem MVP glaubst: vorformatieren! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
YaY 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Ja... Verzeihung... War ein wenig ungeduldig. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass eine Antwort auf die Frage nicht in dem Beitrag darüber zu finden war, weil er sich mit dem Zitat, wieder auf den Wunsch 2 (!) Partitionen zu erzeugen bezieht. Trotzdem noch mal 'tschuldigung... konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass so was banales nicht möglich sein soll... Naja... sollte man MS mal vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.