northland 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo Leute, ein "MS Small Business Server 2011 Standard" zeigt ständig folgenden Fehler:"Schannel";"Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203."Ich kann mir auch nicht ausmachen, was Über den Fehler selbst kann man nicht viel aussagekräftiges finden.Eventdetails- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <System> <Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" /> <EventID>36888</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8000000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2013-12-13T07:59:07.381758800Z" /> <EventRecordID>892185</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="600" ThreadID="15208" /> <Channel>System</Channel> <Computer>Servername.local</Computer> <Security UserID="S-1-5-18" /> </System>- <EventData> <Data Name="AlertDesc">10</Data> <Data Name="ErrorState">10</Data> </EventData> </Event>Ich fand per Google einige Foreneinträge, die aber alles ohne Antwort endeten...Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. :jau: Ich habe diese Frage auch im msxforum gestellt; hier der Link:http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83854 Danke euch vielmals,Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Das gibt es viele Möglichkeiten, z.B. http://eventid.net/display-eventid-36888-source-Schannel-eventno-10545-phase-1.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
northland 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Das gibt es viele Möglichkeiten, z.B. http://eventid.net/display-eventid-36888-source-Schannel-eventno-10545-phase-1.htm Nein dabei handelt es sich um den Fehlerstatus 10. Dieser Fehlerstatus ist ausreichend dokumentiert aber nicht der Fehlerereignis 1203. Danke für deine Antwort trotzdem, bringt mich aber in diesem Falle nicht weiter :nene: Gruß Edit: Zur Info, habe mal den Registry Key gefunden - um das Logging des Events zu deaktivieren; HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\Schannel Den Wert unter Event Logging auf 0 setzen. Das behebt den Fehler aber natürlich auch nicht... Aber mal praktisch um den Eventlog mal clean zu halten. bearbeitet 13. Dezember 2013 von northland Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Da schau her, der hier hat den selben Fehler: http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83858 ;) Multipostings doch bitte immer mit angeben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
northland 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich habe diese Frage auch im msxforum gestellt; hier der Link:http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83854 Danke euch vielmals, Grüße Hallo Norbert, ich habe es eh angegeben :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Oh, stimmt sorry, so ist das, wenn man zweimal den gleichen Text liest und ganz unten dann ausblendet, weil man ihn ja schon gelesen hat. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
northland 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja kein Problem, kann ja passieren. Allerdings bin ich mir wirklich unschlüssig ob da was herauskommt. Bin jedenfalls für alle Antworten und Tipps dankbar. Hoffe das es nicht so verläuft wie in einigen (oft jahre alten) Threads (deutsch und englischsprachig)... und zwar OHNE zufriedenstellende Beantwortung des Themas... :( Also Leute, antworten :p :jau: Irgendjemand muss doch irgendwann und irgendwo diesen Fehler auch schon mal erlebt haben :schreck: bearbeitet 13. Dezember 2013 von northland Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Nein dabei handelt es sich um den Fehlerstatus 10. Dieser Fehlerstatus ist ausreichend dokumentiert aber nicht der Fehlerereignis 1203. Danke für deine Antwort trotzdem, bringt mich aber in diesem Falle nicht weiter :nene: Du mußt schon alles lesen: Alert 10. The internal error state is 1203 - From a support forum: "This event is seen on windows 2008 R2 running IIS. If a user tries to access a web site using HTTP but specifies an SSL port in the URL then this event is logged. This event is expected as the client is trying to use the wrong port or the wrong protocol to access the site The error 1203 indicates invalid ClientHello from the client. This is by design and you can ignore this warning." Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
northland 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Aha, das hatt ich tatsächlich übersehen :nene: . Danke für den Hinweis. Das beudeutet somit, dass man den Fehler ignorieren sollte/kann - "The error 1203 indicates invalid ClientHello from the client. This is by design and you can ignore this warning." :suspect: Was mich aber stutzig macht ist das: "This event is seen on windows 2008 R2 running IIS. If a user tries to access a web site using HTTP but specifies an SSL port in the URL then this event is logged. This event is expected as the client is trying to use the wrong port or the wrong protocol to access the site" . Ich frage mich wieviel User das durchführen sollen in einem Büro mit ~ 10 Leuten. Der Eventlog ist regelrecht vollgespammt mit der Meldung... :schreck: Vielleicht eine Fremdsoftware die das durchführt? bearbeitet 13. Dezember 2013 von northland Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hängt der Server am Internet ? Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern. Die Script-Kiddies probieren alles Mögliche. Es könnte ja immerhin doch ein HTTP auf dem SSL-Port laufen ;) Schaue mal in der HTTP-Logs vom IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
northland 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Yes, der hängt am Netz. Werde ich gleich mal checken, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Dann öffne nur die Ports, die im Internet benötigt werden. Im Zweifel nur SMTP(S) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.