jo-schua 11 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo, ich muss einen Server 2003 nach 2008 R2 migrieren. Im Vorfeld muss ja auf dem 2003 adprep32 ausgeführt werden. Leider geht das voll in die Hose und ich habe keine Ahnung wo es hier hängt. Der 2003 ist der erste und einzige Domäncontroller . Folgende Meldung kommt beim aufruf C:\adprep>adprep32 /forestprep ADPREP WARNING: Before running adprep, all Windows 2000 Active Directory Domain Controllers in the forest should be upgraded to Windows 2000 Service Pack 4 (SP4) or later. [user Action]If ALL your existing Windows 2000 Active Directory Domain Controllers meet thisrequirement, type C and then press ENTER to continue. Otherwise, type any otherkey and press ENTER to quit. CAdprep was unable to extend the schema.[status/Consequence]The schema master did not complete a replication cycle after the last reboot. The schema master must complete at least one replication cycle before the schema can be extended.[user Action]Verify that the schema master is connected to the network and can communicate with other Active Directory Domain Controllers. Use the Sites and Services snap-in to replicate between the schema operations master and at least one replication partner. After replication has succeeded, run adprep again. C:\adprep> 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Sind im AD noch Reste eines DCs vorhanden den es irgendwann mal gab? Eine weitere Idee wäre die FSMO Rollen zu prüfen und dcdiag zum Fehler suchen zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) ja, im ad steht noch ein alter, kann ich diesen einfach löschen ? oder muss er mit dcpromo ganz heraus genommen werden Der erste Step hat nun funktioniert und das AD etc sind rüber. Jetzt wollich die Rollen verschieben und sehe in der Konsole nun das. Warum ist der 2008 DC nicht verfügbar und was kann ich nun tun hier noch der screen bearbeitet 13. Dezember 2013 von jo-schua Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.