ttac 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo zusammen Ich habe 15 Server virtualisiert auf einem Hyper V Host (Windows Server 2012, 64 GB Ram, 2x Intel Xeon E5 2.39Ghz), darunter 2 Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012, dyn. Arbeitsspeicher, 4 vCPU's und eine 10Gbit Anbindung an das Filesystem) Daneben läuft ein alter TS mit Windows Server 2003. Die Terminalserver haben eine Branchenlösung und Office 2003 / bzw 2013 installiert Mein Problem ist dass Starten dieser Programme auf dem alten TS 1/3 schneller ist als auf den neuen! Egal ob ich mich mit RDP oder dem HyperV Manager verbinde, Auffälligkeiten: Kein Virenschutz installiert Diverse Benutzer getetstet, bei allen dasselbe. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn529134 durchgekaut, werde aber nicht wirklich schlau Benchmark-Test mit positiven Ergebnissen der neuen TS Bin froh um jede Idee, Denkanstoss und Verbesserungen der Konfigurationen am System. Danke und Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar
vBurak 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo ttac, schon mal einen festen Arbeitsspeicher ausprobiert? Ich weis nicht wie gut das Konzept von "dynamischen Arbeitsspeicher" wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ttac 0 Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo vBurak Ja, habe ich auch schon getestet. Wie gesagt die Benachmarks fallen positiv aus, also holt er sich auch die Leistung die er braucht. Ich denke, dass das OS hier "Probleme" macht, Andere Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.