kewes 10 Geschrieben 14. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe eine Testumgebung mit einem SBS 2003 installiert. Diesen 2003er will zu einem 2012er Server migrieren. Da es nur eine Testumgebung ist, will ich den 2010er Exchange auch gleich auf dem 2012 DC installieren. Bei der Installation des Exchange-Servers bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass der alte Server nicht aktuell sei. Das stimmt aber nicht. Ich habe den 2003er vollständig gepatcht. Habt ihr eine Ahnung, wo der Fehler sein könnte? Gruß, kewes PS C:\> D:\setup /PrepareLegacyExchangePermissionsWelcome to Microsoft Exchange Server 2010 Unattended SetupBy continuing the installation process, you agree to the license terms ofMicrosoft Exchange Server 2010. If you don't accept these license terms,please cancel the installation. To review these license terms, please go tohttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=150127&clcid=0x409/Press any key to cancel setup................No key presses were detected. Setup will continue.Preparing Exchange Setup Copying Setup Files ......................... COMPLETEDNo server roles will be installedPerforming Microsoft Exchange Server Prerequisite Check Organization Checks ......................... FAILED The Exchange organization is not in native mode. One or more servers in the existing organization is running Exchange Server 2003 without Service Pack 2 (or later). Installation cannot proceed until existing Exchange Server 2003 computers are upgraded to Service Pack 2.The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.microsoft.com and enter the Error ID to findmore information.Exchange Server setup encountered an error. bearbeitet 14. Dezember 2013 von kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Da steht nix von aktuell, sondern da steht native. Also schalte deine Exchange 2003 Org in den native Mode und dann geht's auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. In den native-Mode habe ich ihn schon geschaltet. bearbeitet 14. Dezember 2013 von kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Da steht Exchange 2003 sp2 hast du das? Gibt oder gabs noch andere Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja genau, auf dem SBS 2003 ist ein Exchange 2003 SP2. Andere gibt es nicht. Auf dem 2012er will ich einen 2010er Exchange installieren. Moment: Ich habe bei einer anderen Exchange-Installation einen Fehler gemacht und das Image zurückgespielt. Das wird vermutlich dir Ursache sein. Vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren. bearbeitet 14. Dezember 2013 von kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.