Rainbow68 10 Geschrieben 15. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallo alle,ich habe einen neuen SB2011 mit Windows-7 Clients. einer davon macht Schwierigkeiten, scheint nicht richtig in der Domäne anzukommen: 1. In Programme scheint der Windows Small Business Server 2011 Client Agent nicht auf 2. Im Ereignisprotokoll kommt zum Zeitpunkt des Hochfahrens ein Fehler (ID1055): Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden. Dies kann mindestens eine der folgenden Ursachen haben: a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller. b) Active Directory-Replikationswartezeit (ein auf einem anderen Domänencontroller erstelltes Konto hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert). Details im Anhang 1055.txt 3. In der In der SBS 2011 Standard Konsole wird unter Netzwerk/Computer unter Status "Online", unter Sicherheitsstatus aber "Nicht verfügbar" und unter Updatestatus "Unbekannt" angezeigt. In den Eigenschaften des Clients werden keine Details angezeigt. 4. Der Windows-Updates-Client verursacht am Clientcomputer ebenfalls einen Fehlereintrag (ID20) im Ereignisprotokoll: Installationsfehler: Die Installation des Updates ist mit Fehler 0x800b0100 fehlgeschlagen: Update für Benutzermodus-Treiberframework Version 1.11 für Windows 7 (KB2685813) Details im Anhang 20.txt 5. Ein weiterer vielleicht relevanter Fehlereintrag (ID 1067): Der Terminalserver kann den Dienstprinzipalnamen "TERMSRV", der für die Serverauthentifizierung verwendet werden soll, nicht registrieren. Die folgenden Fehler sind aufgetreten: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert. Details im Anhang 1067.txt. Im Netz konnte ich trotz intensiver Suche keine Lösung finden. Die DNS-Einstellungen am Server scheinen zu passen, andere Client arbeiten richtig. DCDIAG am Server bringt keine Fehlermeldung. gpupdate /force erzeugt wieder die oben beschriebene 1055er Fehlermeldung. nslookup am Client ergibt IP und FQDN des Servers. Ich habe dann noch mit gpresult /H den Bericht erzeugt. Darin findet man unter Komponentenstatus/Gruppenrichtlinienstruktur die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert. Dieser Eintrag entsteht zur gleichen Zeit wie das 1055er-Ereignis. All das führt zu einem nicht verfügbaren bzw. nicht aktivierten Benutzerkonto (User-ID S-1-5-15) Am Server habe ich kein entsprechendes gefunden. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll und wäre Euch für jede Hilfe wirklich sehr dankbar. LG/Roman 1055.txt 20.txt 1067.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Nimm den Client erneut aus der Domain, Konto im AD löschen, neu starten und neu aufnehmen. Ist das Problem immer noch vorhanden, würde ich neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainbow68 10 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Vielen Dank für die Antwort. Diesen Schritt habe ich schon hinter mir, habe den Client im AD aber nicht gelöscht. Ich versuch's noch einmal auf diese Art und poste das Ergebnis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Vielen Dank für die Antwort. Diesen Schritt habe ich schon hinter mir, habe den Client im AD aber nicht gelöscht. Ich versuch's noch einmal auf diese Art und poste das Ergebnis dann. Ist die Installation eine OEM-Installation? Wenn ja, kann natürlich damit etwas nicht in Ordnung sein. Die OEM-Hersteller installieren immer sehr viele Tools mit, die IMHO überflüssig sind. Eine saubere Installation mit einer Windows DVD ist zum Test die bessere Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainbow68 10 Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Es gibt es außer dem SBS nur Symantec Endpoint Protection und den Teamviewer. Ich habe den Client jetzt wie geraten entfernt und neu aufgenommen. Keine Besserung. Ich werde die Gelegenheit nutzen und die Kiste gleich erneuern. Ist eh schon fällig das Ding. Vielen Dank für die Hilfe LG/Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
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