Jump to content

Exchange 2010 - Oline Archiv in Outlook weg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wir haben hier ein ganz merkwürdiges Problem, vllt. liegt es auch an den neuesten Updates / Rollups

Wir betreiben hier einen Exchange 2010 Enterprise Server, einige Benutzer haben auch ein Online Archiv und konnten das auch mit Outlook 2007 und 2010 nutzen.

Seit einigen Wochen wohl, funktioniert das ganze nicht mehr... nun lese ich, man brauch dafür die Plus Version, was wir nicht haben!

Melde ich mich auf einem Terminal Server an, auf dem ich schon länger nicht mehr war... dann sehe ich das Online Archiv für einige Sekunden und dann verschwindet es.

Über OWA sehe ich es.

Kennt jemand das Problem?

Was noch in den letzten Wochen erneuert wurde, ist das Zertifikat... hat das eventuell was mit Autodiscovery zu tun, finde jedoch keinen Fehler?!? :(

Danke und Gruß

Alex

Moin,

es ist korrekt, dass ihr für die Anzeige des Online-Archivs Office 2010 prof. plus" benötigt (das ist ein Office 2010 + VLK).

Es ist auch richtig, dass die Info via Autodiscover verteilert wird. Fehlersuche in einem Forum ist schwer, wenn es Du keinen Fehler nennst (bzw. findest).

Beginne mit der Outlook-Funktion "E-Mail-Autoermittlung testen..." und prüfe, was da übermittelt wird.

genau, dass is ja das komische an der Sache.

Wir haben unsere Office Version nie gewechselt und es lief über 2 Jahre mit Office 2007 Standard Volume L.

Autodiscovery sieht auch super aus... wo könnte man denn noch schauen?

hier der Verindungstest, zeigt ja an das er das Online Archiv wohl mit Outlook verbunden hat, oder?

Nur sehen kann ich das nicht?!

</Protocol>
      <AlternativeMailbox>
        <Type>Archive</Type>
        <DisplayName>Onlinearchiv - XXXXX</DisplayName>
        <LegacyDN>/o=XXXX/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=XXXXXX59XXXXXXX</LegacyDN>
        <Server>XXXXXXXX</Server>
        <OwnerSmtpAddress>XXXXXXXXX</OwnerSmtpAddress>
      </AlternativeMailbox>

</Protocol>

<AlternativeMailbox>

<Type>Archive</Type>

<DisplayName>Onlinearchiv - XXXXX</DisplayName>

<LegacyDN>/o=XXXX/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=XXXXXX59XXXXXXX</LegacyDN>

<Server>XXXXXXXX</Server>

<OwnerSmtpAddress>XXXXXXXXX</OwnerSmtpAddress>

</AlternativeMailbox>

Wenn Du es so in Autodiscover siehst und in OWA, dann dürfte die Office-Lizenz halt nicht ausreichen.

Warum das früher mal geklappt hat, kann Dir wohl außerhalb von Microsoft keiner beantworten.

genau, dass is ja das komische an der Sache.

Wir haben unsere Office Version nie gewechselt und es lief über 2 Jahre mit Office 2007 Standard Volume L.

Ganz ehrlich, dann habt ihr einfach Glück gehabt, denn lt. http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/license-requirements-for-personal-archive-and-retention-policies-HA102576659.aspx benötigt man eben mehr als ein "Standard". Und da das bei Office 2007 sowieso nachträglich rangestrickt wurde, würde ich vermuten, es hat jetzt irgendwer gerade gezogen (entweder serverseitig oder auf Outlook Seite.)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...