Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo Leute, ich habe auf der einen Seite einen Exchange 2010 Server und auf der anderen Seite einen Exchange 2007. Der Sendeconnector vom Exch 2007 greift auf die öffentliche IP vom Exchange 2010 zu. Die Authentifizierung ist auf Standard gestellt und es ist ein User mit Kennwort auf der Domäne vom Exch2010 eingetragen. Vor dem Exch2010 war ein Exch2003, womit diese Einstellung auch funktionierte. Der 2003 ist jetzt aber gegen den 2010 ausgetauscht worden. Die Fehlermeldung lautet: 451 4.4.0 authentication unsuccessful - Bisher meldet sich nur der User an. Muss das bei 2010 in Domäne\User geändert werden? - Wie muss der Empfangskonnector amExch2010 eingerichtet werden? lokale IP sind alle verfügbaren eingetragen Remote ist nur die öffentliche IP vom Exch2007 Server eingetragen Auth - Extern gesichert Berechtigung - Exchange Server (Muss hier vielleicht doch Exchange-Benutzer eingetragen werden) Gruß dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Moin, sind die im gleichen AD? Warum und wie greift der Sende-Connector von 2007 auf die öffentliche IP des 2010 zu? Nutzt der 2007 den 2010 als Smarhost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo Robert, die beiden Server sind nicht im gleichen AD. Der 2007 nutzt den 2010 als Smarthost. Sorry das ich das nicht gleich geschrieben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Na dann musst Du natürlich "Exchange Benutzer" im Empfangsconnector aktivieren. "Exchange Server" geht nur mit Server innerhalb eines ADs. Außerdem musst Du auf dem Connector die Sicherheitsberechtigungen anpassen, sonst kannst Du nur mit der Email-Adresse des benutzten Kontos einliefern - Klick (gilt auch für Ex2010 - Du brauchst ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich habe jetzt wie folgt umgestellt: Authentifizierung: TLS, Standardauthentifizierung, Standardauth. nur nach dem Starten von TLS anbieten, Integrierte Windows Authentifizierung Berechtigungsgruppe nur Exchange Benutzer Außerdem die Extended Rights mit dem o.g. Recht über die Shell an den Connector übergeben. Im Exchange 2007 Server sind auch noch andere User die nicht zu Domäne gehören. Obwohl im Connector anomynous erteilt wurde, bekommen die im Outlook die Meldung Client not authenticated. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Moin, was sind User in Exchange, die nicht zur Domäne gehören? (Merke: JEDES Postfach in Exchange hat auch eine Entsprechung in AD!) Wieso kommt in Outlook eine solche Meldung? Senden die per SMTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Bei itown.blogspot.de habe ich die Lösung gefunden. 550 5.7.1 (bei Google eingeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Also, das, was ich unter #4 schon schrieb -> Berechtigungen auf dem Connector. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.