Jump to content

Exchange + Outlook mit mehreren Benutzern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem und leider mit der Sufu nichts gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Folgendes Anliegen habe ich:

wir wollen mit mehreren Benutzern auf eine Allgemeine Email Adresse zugreifen.

Klappt soweit auch, wir haben einen Exchangeserver auf dem die User die Emails abholen.

Das Problem ist jetzt das, wenn einer eine Email öffnet ist diese bei allen anderen als gelesen markiert.

Kann man das irgendwie umgehen, so dass nur die gesendeten Emails gespiegelt werden??

Wir nutzen Office365, da haben wir zwar mehrere Benutzerkonten, nutzen davon aber nur ein Konto als HauptEmail.

Ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, wäre super, wenn mir das jemand verständlich erklären könnte!

Danke

Beste Grüße

Freddy

Das Problem ist jetzt das, wenn einer eine Email öffnet ist diese bei allen anderen als gelesen markiert.

Das ist korrekt, so funktioniert "gelesen" bei einem gemeinsamen Postfach.

Kann man das irgendwie umgehen, so dass nur die gesendeten Emails gespiegelt werden??

Was meinst Du mit "gespiegelt"? Bei Exchange wird nichts gespiegelt (für den Anwender).

Wir nutzen Office365, da haben wir zwar mehrere Benutzerkonten, nutzen davon aber nur ein Konto als HauptEmail.

Hast Du nun Exchange oder Office365?

Hallo,

danke für deine Antwort!

Kann man das irgendwie umstellen, dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden?

Vorher haben alle mit Windows Live Mail auf das Postfach zu gegriffen und die gesendeten Emails waren nur auf dem PC von dem Sie auch geschickt wurden.

Wir haben das System (Microserver Gen8 / HP ROK WIN SERVER 2012 Foundation) jetzt neu installiert bekommen und wir haben unserem Dienstleister gesagt, wir wollen, dass alle die gesendeten Emails sehen, klappt ja auch, nur dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden, würden wir gerne ausstellen.

Also die Email ist bei Office 365 und wenn ich mich nicht täusche ist das ja ein Exchange-Server? oder verwechsel ich da jetzt irgendwas??

Gruß

Kann man das irgendwie umstellen, dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden?

Nein. Es gibt die Mail nur einmal und den Gelesen Status damit auch. Du könntest mit öffentlichen Ordnern arbeiten, da ging so etwas. Die haben aber andere Nachteile.

Vorher haben alle mit Windows Live Mail auf das Postfach zu gegriffen und die gesendeten Emails waren nur auf dem PC von dem Sie auch geschickt wurden.

Das kann man nicht vergleichen. Live Mail hat die Mails vermutlich lokal gespeichert. Bei Outlook liegen sie zentral im Exchange.

Wir haben das System (Microserver Gen8 / HP ROK WIN SERVER 2012 Foundation) jetzt neu installiert bekommen und wir haben unserem Dienstleister gesagt, wir wollen, dass alle die gesendeten Emails sehen, klappt ja auch, nur dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden, würden wir gerne ausstellen.

Wie gesagt: Geht nicht.

Also die Email ist bei Office 365 und wenn ich mich nicht täusche ist das ja ein Exchange-Server? oder verwechsel ich da jetzt irgendwas??

Also hast Du gar keinen Exchange, sondern ein Office 365-Konto. Das ist eine wichtige Info, denn

1. bezahlst Du bei Office 365 für den Support, Du solltest die Fragen also dort stellen! Im Office 365-Forum sind auch Microsoft-Leute unterwegs, hier nicht.

2. kann man bei Office 365 nicht alles konfigurieren, was ein Exchange "On-Premises" bietet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...