Eidolon 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hey, habe ein Problem mit meiner Startseite im IE. Hab mir wohl irgendwo im Net was eingefangen. Hab als Startseite jedes Mal nach einem Neustart folgenden Eintrag:C:\WINNT\hp.htm Bekomme diese Seite aber nicht raus. Über neue Startseite einrichten in den Option des IE hält die Startseite nur bis zum nächsten Neustart. In der Registry auf StartPage hab ich es auch geändert, aber das selbe Resultat. Hat einer eine Idee, wie ich meine Startseiten wieder einstellen kann? Das wird langsam nervig :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi Eidolon, schau mal in diesen Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18524&highlight=startseite mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 @ Haraldino Vielen Dank für den Link, aber wirklich weiter hilft es mir nicht. Mein Rechner baut keine Verbindung auf. Ist eh in einem Netzwerk und geht über Router ins Netz. Ich kann einfach meine Startseite nicht ändern. Ewig erscheint die gleiche Seite, egal welche Einstellung ich in den Optionen wähle Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Welche Startseite versucht er dir denn anzuzeigen? Verweist er auf eine URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi Eidolon, vielleicht hast Du auch einen Virus auf Deinem Rechner. Lade Dir doch mal die Stinger.exe runter und führe sie aus. http://vil.nai.com/vil/stinger/ mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, nimm dir mal die URL der Startseite und sach mal nach dieser in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Also mit dem Stinger hat er nichts gefunden. In der Registry find ich den Eintrag auch nicht. Alles durch gesucht. In der Registry ist doch aber auch ein Eintrag zu der Startseite im Explorer oder nicht? Wo finde ich den genau? Er verweist nicht direkt auf eine Seite im Internet. Sondern die Seite ist automatisch beim hochfahren im winnt-Ordner gespeichert. KAnn ich sooft löschen wie ich will. Beim hochfahren ist sie wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi suche mal in der Registrierung nach Start Page da ist Dein default Eintrag zu sehen mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi! Wonach hast Du denn in der Reg. gesucht? Hast Du Dir mal den Quellcode dieser hp.htm angesehen? Vielleicht findet sich dort ein Hinweis wonach man in der Reg. suchen sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Kann es SPAM oder DIALER sein??? Im IE gibt es ein TOOL (Spybot) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi! Ich denke ähnlich wie Haraldino. Ad Aware ist auch sehr gut und free. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Nenne mal die genaue Seite, auf die er verweisen will, denn ich hatte das problem auch mal. Nur die Registry "reinigen" reicht nämlich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 oder kam das nach der installation eines bestimmten programmes? sieht eher nach trojaner aus http://www.trojancheck.de/ probier mal den hier, tc 6 hab ich auch laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich hab in der Registry noch einmal nach dem Eintrag gesucht, der mir als Startseite genannt wird. War auch als Startpage dort festgelegt. WEnn ich diese dann in der Registry änder, z. B. in http://www.t-online.de ist es nach einem NEustart wieder geändert worden in diese Seite die lokal in winnt ist. Denn Quellcode kann ich doch gar nicht erkennen oder doch? An einen Dialer hab ich auch gedacht. Nur wie bekomm ich den weg? Hab nirgends einen Hinweis gefunden und Norton auch nicht. Die genaue Seite heisst C:\WINNT\hp.htm. In der Taskleiste steht start surfing. Hab die Seite im Net noch nie vorher gesehen. Ist hellblau unterlegt und in dunkelblauer Schrift sind verschiedene Themen aufgelistet mit Links, z. B. Art, Entertainment, Cars, Health, Business. @ Olafw: Wie hast Du das weg bekommen? Format C? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Nein! Bei mir hatte sich eine Suchmaschine eingetragen! Nach jeden Neustart hat sie sich automatisch als Startseite eingetragen. Im Netz fand ich eine Lösung dazu, denn das Problem hatten mehrere. ich suche mal für dich nach ner Lösung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.