aldisachen 11 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo zusammen, hier ist was komisches passiert. Am Wochenende sind auf unserem Server (2003R2) MS updates installiert worden. Nach dem Neustart waren sämgliche Freigabeberechtigungen auf unseren QNAP / NAS (welches am Server angeschlossen ist) verschwunden. Habe ich eine Möglichkeit den alten Zustand mit den Berechtigungen wiederherzustellen ? Es wäre sonst ein erheblicher Aufwand, jeden Ordner mit den entsprechenden Gruppen zu konfigurieren. Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Nach dem Neustart waren sämgliche Freigabeberechtigungen auf unseren QNAP / NAS (welches am Server angeschlossen ist) verschwunden. Ist das NAS über iSCSI angebunden? Wenn ja, den gleichen Effekt konnte ich bei einem anderen NAS Hersteller beobachten. Damals wurden aber keine Updates eingespielt. Beim damaligen Fehler half ein Neustart des Servers. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo GuentherH, danke für Deine Antwort. Den Server haben wir schon mehr als 1 mal neu gestartet. Brachte leider keinen Erfolg. Und in der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. bearbeitet 17. Dezember 2013 von aldisachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/189710-raid1-via-iscsi/?do=findComment&comment=1181699 bearbeitet 17. Dezember 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo und danke für die Links. Da ich mich mit der Anbindung von iSCSI nicht auskenne, werde ich das mal an meinen Chef weiterleiten. Vielen Dank soweit für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, nach dem Installieren von weiteren Server updates und eines Neustarten des Servers, waren die Freigabeberechtigungen erneut weg. Die Lösung war in diesem Fall eingentlich ganz einfach: Es musste "nur" der Dienst "Server" neu gestartet werden und alle Freigaben waren wieder da. Vielleicht ist das Hilfreich für Leute, die ein ähnliches Problem. haben. bearbeitet 20. Januar 2014 von aldisachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.