David 10 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ich habe ich eine Frage zur Remote und Routing Funktion von Windows. Ich teste gerade ein Funktion „Demand-dail Interface“ dazu habe ich eine pptp Verbindung eingerichtet. Das Entfernet Netz ist 10.20.47.0 /24 Metrik 256. Mein Problem ist nun, dass die Verbindung aufgebaut wird. Ich erhalte auch einen IP-Adresse. Leider ist es mit nicht möglich in das Netz zu Pingen! Wenn ich genau diese Verbindung an meinem Client Aufbau als VPN Verbindung, kann ohne weiteres das entfernte Netz Pingen!!! Warum geht das nun nicht beim Routing Server, dieser baut doch genau die gleiche Verbindung auf??? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Moin, sind alle Routen den Teilnehmern bekannt? Ein Site2Site VPN benötigt i.d.R. mindestens eine Route auf beiden Seiten des Tunnels. Gibt es Firewalls (auch die lokale Windows Firewall) zwischen den Teilnehmern, die u.U. blockieren? Eventuell mal die Windows Firewall Protokollierung auf dem RRAS einschalten und das Log prüfen. Zur einfachen Diagnose: 'tracert' oder 'pathping' Firewall Log Einen Sniffer (z.B. MS Netzwerkmonitor) laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.