Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Dann klick auf Datenbanken \ Wiederherstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKloony 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Da kommt dasselbe Script bei raus: USE [master] RESTORE DATABASE [TestDB] FROM DISK = N'D:\TestDB_Backup.bak' WITH FILE = 1, MOVE N'TestDB' TO N'd:\SQLDatenbank\TestDB.mdf', MOVE N'TestDB_log' TO N'd:\SQLDatenbank\TestDB_log.ldf', NOUNLOAD, REPLACE, STATS = 5 GO Ohne dass man weiß, dass die OriginalDatenbank "Dummy" bzw. "Dummy_Log" heiß, kann das Script niemals erfolgreich ausgeführt werden. Beim SQL Server 2008 war das anders, der hat diese Information nicht abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Dann lösch doch die TestDB und restore dein Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKloony 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Kapier ich nicht. Es geht darum, eine fremde SQL Datenbank, von der man nicht weiß, welcher Datenbankname im Sicherungssatz enthalten ist wiederherzustellen, sonst nichts. Dazu muss für SQL Server 2012 erst umständlich ermittelt werden, wie die Namen für mdf und die ldf Datei lauten, sonst geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Du willst eine vorhandene DB mit einer anderen Sicherung zurück spielen. Wenn du keine DB hast und dein Backup in eine neue DB einspielst wird es funktionieren. Da muss man nichts ermitteln und anpassen. Lösch deine testDB, restore das Backup als TestDB und das wird gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKloony 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Für mich klingt das nicht logisch und ich weiß nicht wo ich einerseits die testDB entfernen und andererseits die testDB wiederherstellen soll. Kannst Du das folgende SQL Script nicht einfach so anpassen, dass "Dummy.mdf" und "Dummy_log.ldf" nicht mehr benötigt werden? USE [master] RESTORE DATABASE [TestDB] FROM DISK = N'D:\TestDB.bak' WITH FILE = 1, MOVE N'Dummy' TO N'd:\SQLDatenbank\Dummy.mdf', MOVE N'Dummy_log' TO N'd:\SQLDatenbank\Dummy_log.ldf', NOUNLOAD, REPLACE, STATS = 5 GO Dieses Script funktioniert zwar, aber auch deshalb, weil ich weiß, dass die Datenbank im Sicherungssatz Dummy heißt. Wenn ich Dummy entferne und durch "" ersetze funktioniert es nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wieso erstellst du erst eine DB um diese dann durch einen Restore Vorgang wieder herzustellen? Lösch die vorhandene TestDB und mach danach deinen Restore. Dann sollte der Restore ohne move funktionieren: RESTORE DATABASE [TestDB] FROM DISK = N'D:\TestDB.bak' Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKloony 10 Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Wenn ich dieses Script so ausführe, kommen die folgenden Fehlermeldungen: Meldung 5133, Ebene 16, Status 1, Zeile 9 Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy.mdf'. Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Meldung 3156, Ebene 16, Status 3, Zeile 9 Die Datei 'Dummy' kann nicht in 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy.mdf' wiederhergestellt werden. Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren. Meldung 5133, Ebene 16, Status 1, Zeile 9 Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy_log.ldf'. Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Meldung 3156, Ebene 16, Status 3, Zeile 9 Die Datei 'Dummy_log' kann nicht in 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy_log.ldf' wiederhergestellt werden. Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren. Meldung 3119, Ebene 16, Status 1, Zeile 9 Beim Planen der RESTORE-Anweisung wurden Probleme gefunden. Vorausgehende Meldungen enthalten ausführliche Informationen. Meldung 3013, Ebene 16, Status 1, Zeile 9 RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LiveeviL-Odw 2 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Also jetzt mal stop! Der 2008 R2 fragt das auch ab..... Du hast aber im MGM Studio die möglichkeit dir den Content anzuschauen ohne die *.Bak file zu restoren (siehe Anhang). P.S Schmeiß die GUI weg. Du kannst vielmehr per T-SQL Code lösen als Per "Clicki Bunti" Ich arbeite nur per Script im Editor vom GUI Ich klink mich jetzt aus mfg Alex bearbeitet 19. Dezember 2013 von LiveeviL-Odw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.