Jump to content

Exchange verschluckt Emails von und nach Intern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser Exchange versendet nicht alle Emails bzw. zeigt ankommende kurz nuran und löscht diese sofort wieder.

Szenario 1:

Wir versenden einen Akquise an einen Kunden. Dieser bekommt die Mails nicht bei uns wird Sie aber als gesendet im Outlook angezeigt

Szenario2 :

Es kommt eine Email bei uns an diese ist kurz zu sehen verschwindet aber sofort wieder

Weder im Junk Folder od. bei den gelöschten Mails ist diese zu finden.

Frage habt Ihr eine Idee wonach ich suchen soll bzw. wo ?

Habe mir mal die Mail Logs angeschaut da was zu finden ist eher schwer da teilweise diese nut mit Zahlen ind Codes versheen sind

Für Euer Feedback bin ich Euch Dankbar

Gruß

Timo

Moin,

vorab: Über welche Exchange-Server-Version reden wir genau (inkl. Service Pack, RU oder CU).

Szenario 1:

Wir versenden einen Akquise an einen Kunden. Dieser bekommt die Mails nicht bei uns wird Sie aber als gesendet im Outlook angezeigt

Wie sendet ihr ins Internet - Smarthost oder DNS?

Was passiert mit den Mails? Was sagt die Warteschlangenanzeige und das SMTP-Log?

Szenario2 :

Es kommt eine Email bei uns an diese ist kurz zu sehen verschwindet aber sofort wieder

Weder im Junk Folder od. bei den gelöschten Mails ist diese zu finden.

Exchange löscht keine Mails. Daher zuerst beim Anwender suchen, dann wieder beim Anwender suchen, dann noch mal und wenn Du dann immer noch sicher bist, such bei anderen Produkten.

Beliebt sind:

- Zugriff mit vielen Usern und oder vielen Geräte

- Virenscanner

- Regeln

Habe mir mal die Mail Logs angeschaut da was zu finden ist eher schwer da teilweise diese nut mit Zahlen ind Codes versheen sind

Ohne die passenden Logs wirst Du aber nicht weiter kommen - und wir auch nicht.

Guten Morgen

Moin,

vorab: Über welche Exchange-Server-Version reden wir genau (inkl. Service Pack, RU oder CU).

Wir setzen noch einen 2010 Exchange ein Version: 14.03.0123.003 also SP2

Wie sendet ihr ins Internet - Smarthost oder DNS?

Ob wir über Smarthost od. DNS versenden kann ich Dir nicht genau sagen. Woran sehe ich das ?

Was passiert mit den Mails? Was sagt die Warteschlangenanzeige und das SMTP-Log?

Hab ich noch nicht nachgeschaut siehe Zitat unten

Exchange löscht keine Mails. Daher zuerst beim Anwender suchen, dann wieder beim Anwender suchen, dann noch mal und wenn Du dann immer noch sicher bist, such bei anderen Produkten.

Beliebt sind:

- Zugriff mit vielen Usern und oder vielen Geräte

- Virenscanner

- Regeln

Mhh das der Exchange nicht löscht war mir schon irgendwie bewusst. Wir lassen unsere Mails über MesasageLabs von Symantec

Prüfen. vllt. Sollte ich da mal ansetzten.

Ohne die passenden Logs wirst Du aber nicht weiter kommen - und wir auch nicht.

Hast Du mir evtl. einen Tipp bzw. Schlagwort wonach ich in den Logs suchen kann/sollte?

Danke

Gruß

Timo

Guck mal über OWA in das Postfach rein. Sind die Mails dort zu sehen (dann eventuell ein Ansichtsfilter am Client)? Schau mal in den serverseitigen Papierkorb (in OWA rechter Mauslick auf den Papierkorb-Ordner). Sind sie dort drin?

Guten morgen Daniel,

Muss Deinen Vorschlag prüfen und werde mich wieder melden....

Gruß

Timo

Wir setzen noch einen 2010 Exchange ein Version: 14.03.0123.003 also SP2

SP 3. ;)

Ob wir über Smarthost od. DNS versenden kann ich Dir nicht genau sagen. Woran sehe ich das ?

Das sieht man im Sende-Connector.

Mhh das der Exchange nicht löscht war mir schon irgendwie bewusst. Wir lassen unsere Mails über MesasageLabs von Symantec

Prüfen. vllt. Sollte ich da mal ansetzten.

Das ist doch ein Cloud-Dienst. Der wird sicher keinen Zugriff auf die Mails im Store haben.

Hast Du mir evtl. einen Tipp bzw. Schlagwort wonach ich in den Logs suchen kann/sollte?

Danach, ob die Mail gesendet wurde, oder nicht. Wenn Sie gesendet wurde, ist das nicht mehr Thema des Exchange.

Muss Deinen Vorschlag prüfen und werde mich wieder melden....

Ja, Outlook-Ansichten fehlte in meiner Liste oben.

Und was ich bei "angeblich" verschwundenen Mails immer wieder durchführe, ist eine Mailbox-Suche in Exchange:

http://msmvps.com/blogs/andersonpatricio/archive/2009/05/15/using-exchange-server-2010-e-discovery-multi-mailbox-search.aspx

Der einzige Nachteil hieran ist, dass man Infos zum Suchen braucht, am besten den Absender.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...