timow1978 0 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo zusammen, unser Exchange versendet nicht alle Emails bzw. zeigt ankommende kurz nuran und löscht diese sofort wieder. Szenario 1: Wir versenden einen Akquise an einen Kunden. Dieser bekommt die Mails nicht bei uns wird Sie aber als gesendet im Outlook angezeigt Szenario2 : Es kommt eine Email bei uns an diese ist kurz zu sehen verschwindet aber sofort wieder Weder im Junk Folder od. bei den gelöschten Mails ist diese zu finden. Frage habt Ihr eine Idee wonach ich suchen soll bzw. wo ? Habe mir mal die Mail Logs angeschaut da was zu finden ist eher schwer da teilweise diese nut mit Zahlen ind Codes versheen sind Für Euer Feedback bin ich Euch Dankbar Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Moin, vorab: Über welche Exchange-Server-Version reden wir genau (inkl. Service Pack, RU oder CU). Szenario 1: Wir versenden einen Akquise an einen Kunden. Dieser bekommt die Mails nicht bei uns wird Sie aber als gesendet im Outlook angezeigt Wie sendet ihr ins Internet - Smarthost oder DNS? Was passiert mit den Mails? Was sagt die Warteschlangenanzeige und das SMTP-Log? Szenario2 : Es kommt eine Email bei uns an diese ist kurz zu sehen verschwindet aber sofort wieder Weder im Junk Folder od. bei den gelöschten Mails ist diese zu finden. Exchange löscht keine Mails. Daher zuerst beim Anwender suchen, dann wieder beim Anwender suchen, dann noch mal und wenn Du dann immer noch sicher bist, such bei anderen Produkten. Beliebt sind: - Zugriff mit vielen Usern und oder vielen Geräte - Virenscanner - Regeln Habe mir mal die Mail Logs angeschaut da was zu finden ist eher schwer da teilweise diese nut mit Zahlen ind Codes versheen sind Ohne die passenden Logs wirst Du aber nicht weiter kommen - und wir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Guck mal über OWA in das Postfach rein. Sind die Mails dort zu sehen (dann eventuell ein Ansichtsfilter am Client)? Schau mal in den serverseitigen Papierkorb (in OWA rechter Mauslick auf den Papierkorb-Ordner). Sind sie dort drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
timow1978 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Guten Morgen Moin, vorab: Über welche Exchange-Server-Version reden wir genau (inkl. Service Pack, RU oder CU). Wir setzen noch einen 2010 Exchange ein Version: 14.03.0123.003 also SP2 Wie sendet ihr ins Internet - Smarthost oder DNS? Ob wir über Smarthost od. DNS versenden kann ich Dir nicht genau sagen. Woran sehe ich das ? Was passiert mit den Mails? Was sagt die Warteschlangenanzeige und das SMTP-Log? Hab ich noch nicht nachgeschaut siehe Zitat unten Exchange löscht keine Mails. Daher zuerst beim Anwender suchen, dann wieder beim Anwender suchen, dann noch mal und wenn Du dann immer noch sicher bist, such bei anderen Produkten. Beliebt sind: - Zugriff mit vielen Usern und oder vielen Geräte - Virenscanner - Regeln Mhh das der Exchange nicht löscht war mir schon irgendwie bewusst. Wir lassen unsere Mails über MesasageLabs von Symantec Prüfen. vllt. Sollte ich da mal ansetzten. Ohne die passenden Logs wirst Du aber nicht weiter kommen - und wir auch nicht. Hast Du mir evtl. einen Tipp bzw. Schlagwort wonach ich in den Logs suchen kann/sollte? Danke Gruß Timo Guck mal über OWA in das Postfach rein. Sind die Mails dort zu sehen (dann eventuell ein Ansichtsfilter am Client)? Schau mal in den serverseitigen Papierkorb (in OWA rechter Mauslick auf den Papierkorb-Ordner). Sind sie dort drin? Guten morgen Daniel, Muss Deinen Vorschlag prüfen und werde mich wieder melden.... Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wir setzen noch einen 2010 Exchange ein Version: 14.03.0123.003 also SP2 SP 3. ;) Ob wir über Smarthost od. DNS versenden kann ich Dir nicht genau sagen. Woran sehe ich das ? Das sieht man im Sende-Connector. Mhh das der Exchange nicht löscht war mir schon irgendwie bewusst. Wir lassen unsere Mails über MesasageLabs von Symantec Prüfen. vllt. Sollte ich da mal ansetzten. Das ist doch ein Cloud-Dienst. Der wird sicher keinen Zugriff auf die Mails im Store haben. Hast Du mir evtl. einen Tipp bzw. Schlagwort wonach ich in den Logs suchen kann/sollte? Danach, ob die Mail gesendet wurde, oder nicht. Wenn Sie gesendet wurde, ist das nicht mehr Thema des Exchange. Muss Deinen Vorschlag prüfen und werde mich wieder melden.... Ja, Outlook-Ansichten fehlte in meiner Liste oben. Und was ich bei "angeblich" verschwundenen Mails immer wieder durchführe, ist eine Mailbox-Suche in Exchange: http://msmvps.com/blogs/andersonpatricio/archive/2009/05/15/using-exchange-server-2010-e-discovery-multi-mailbox-search.aspx Der einzige Nachteil hieran ist, dass man Infos zum Suchen braucht, am besten den Absender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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