Digitalwelt 0 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo Gemeinde, ich bin kurz vorm Herzinfrakt. Mein Problem: 1. Server 2003R2 EE SP1 32 Bit als PDC mit DNS usw. 2. Server 2008R2 EE SP1 64 Bit nur als Mitgliedserver mit TS-Funktion sobald ich den W2K8 zum Mitgleidserver in meiner Domäne anmelde, kann ich als Administrator local am Server angemeldet, den server nicht mehr herrunterfahren oder neu starten. Buttons ausgegraut! Wenn ich mich an dem W2K8 an der Domäne als Administrator anmelde, kann ich den herrunterfahren oder neu starten! Wo vergebe ich dem lokalen Administratoren Recht, den Server wie vor der Domänen-Anmeldung, herruterzufahren? Gruppenrichtlinien local unter Herrunterfahren kann ich keine zusätzliche Rechte vergeben, ausgegraut. A) ist das normal? B) schadet das irgedwie? C) deutet das auf schlechte, fehlerhafte Aufsetzung? D) muss ich mit Ärger rechnen? Bitte dringend um Hilfe, da morgen um 9:00 EUR eine Installation von extern auf dem TS statt findet Vielen Dank im Voraus und sorry für mein schechtes Deutsch. Gruß Stanislav Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hi, mach am Server einmal ein "gpresult /h C:\gpo.html" und guck dir an welche Richtlinien gezogen werden. In irgendeiner wird dem lokalen Administrator das Herunterfahren verweigert. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hi Stanislav, sind die Buttons ausgegraut bei einer lokalen Anmeldung oder meldest Du Dich über RDP an? Kann der Admin mit 'shutdown /s /p' in einer CMD-Eingabeaufforderung den Server herunterfahren? Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digitalwelt 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi Stanislav, sind die Buttons ausgegraut bei einer lokalen Anmeldung oder meldest Du Dich über RDP an? Kann der Admin mit 'shutdown /s /p' in einer CMD-Eingabeaufforderung den Server herunterfahren? Have fun! Daniel Hallo Daniel, bei lokalen Anmeldung und über RDP sind die Buttons ausgegraut, nur wenn ich mich als Administrator an der Domäne anmelde , kann ich dann den Server herrunterfahren. shutdown /i und shutdown /r habe ich versucht und Fehler: Zugriff verweigert <5> bekommen. Ist ganz verrückt und ich verliere langasam die Hoffnung. Gruß Stanislav bearbeitet 18. Dezember 2013 von Digitalwelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich vermute einfach mal da zieht irgendwo eine Richtlinie die das Recht zum Herunterfahren neu setzt, und da ist der lokale Admin vergessen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.