Jump to content

Direct Access über IP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit Direct Access über IP statt über FQDN.

Wenn ich im Ras-Serversetup statt den FQDN die direkte eingebe kann der Server scheinbar die Konfigurationsdaten nicht abrufen.

IP-HTTPS ist dann ohne Funktion.

Mit einem FQDN und den entsprechneden eintrag in der Hostdatei geht es.

Kann mir da einer helfen?

Den Server selbst habe ich mit einer Netzwerkkarte hinter einen Nat-Gerät stehen.

Serverdomain endet mit .local

Hi,

also theoretisch sollte das über IP funktionieren. In meinen Testumgebungen hatte ich aber auch immer das Phänomen, dass es über IP nicht lief.. Da habe ich mich aber auch nicht wirklich drum gekümmert, da mir Hostnamen irgendwie lieber sind ;)

Der DA Assistent stellt zumindest fröhlich Zertifikate auf die IP aus. Und im Technet soll der Antragsteller entweder eine IPv4 Adresse oder der FQDN sein,

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee382307%28v=ws.10%29.aspx

Gruß

Jan

Danke für eure Antworten.

Also ich stelle öfters Zertifikate aus wo als Alternativernahmen auch die IP steht. Funktioniert bisher auch Problemlos.

Ich habe leider keine Möglichkeit einen A-Eintrag zu setzten. Entsprechned müsste es über IP gemacht werden.

Laut Anleitung solle das gehen.

Der Versuch das über die Hostdatei zu händeln hat auf der Serverseite funktioniert, jedoch der Client verbindet sich nicht.

Würde das Thema gern einmal funktionierend bauen.

Jetzt habe ich einen A-Eintrag gemacht.

Client sagt: Verbinde. Mehr nicht :-(

Hat jemand Zeit und Lust sich das mit mir anzuschauen?

in einer Privatentestumgebung kann nix passieren

Update:

Ddas nicht verbinden lag an der Speerliste. Diese war zwar auch von extren über http erreichbar und dennoch konnte Sie nicht abgerufen werden.

Diesen Fehler findet man auch über Google. Über den OSCP funktioniert es dann.

Aber die DNS-Auflösung geht noch nicht.

Vielleicht hat da jemand noch eine Idee.

bearbeitet von mike0702
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...