Willis73 3 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Windows 2012-Server als Remotedesktop-Server im Betrieb. Hat alles wunderbar funktioniert bei der Konfiguration. Bei meinem früheren Windows 2003-Terminalserver konnte man problemlos die entsprechenden Sitzungen der User über die "Terminaldiensteverwaltung" verwalten. Und genau dies suche ich jetzt schon seit einer Stunde auf dem Windows 2012-Remotedesktopserver!? Leider hat ja Windows alles ein bisschen abgeändert und unbenannt! Hat mir jemand einen Hinweis, wo ich dies jetzt machen kann? Vielen Dank. Gruss Willis73 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Schau mal in den TaskManager! Dort gibt es einen Tab "Benutzer"... Ansonsten auch im ServerManager unter "Remotedesktop-Dienste". bearbeitet 19. Dezember 2013 von HaikoH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willis73 3 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo, vielen Dank für den Tipp! Im Taskmanager habe ich die "Benutzer" gefunden. Aber im "Server Manager" unter "Remotedesktop-Dienste", sehe ich die Remotedesktop-Benutzer nirgends. Dann werde ich mich wohl auf den Task-Manager beschränken... :-) Grüsse Willis73 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.