SiMonsterrr 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hi Leute In meiner Firma upgraden wir von IE8 auf IE10. Auf meinem Server 2008 R2 SP1 möchte ich nun nun dazu gerne eine GPO für IE10 erstellen. Dazu habe ich die IE8 Policy kopiert und umbenannt und folgende Steps vorgenommen: 1. IE10 auf dem Server installiert (soviel ich gelesen habe, sollte dies die benötigte ADMX bereitstellen) und Reboot 2. Die inetres.admx zusätzlich in den Central Store kopiert 3. Versucht, über Administrative Template > Add/Remove Template, die ADMX manuell reinzuholen - dort scheint er jedoch ausschliesslich ADM-Files zu akzeptieren, die ADMX werden mir gar nicht zur Auswahl angezeigt. Geholfen hat leider alles nicht: Die GPO Settings für IE10, die nach http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh846775.aspx#BKMK_NewGroupPoliciesInInternetExplorer10 konfigurierbar sein sollten, sind leider nicht da. Wahrscheinlich habe ich hier etwas Grundlegendes nicht verstanden. Wer kann mich bitte aufklären? Vielen Dank und beste Grüsse, SiMonsterrr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 1. IE10 auf dem Server installiert (soviel ich gelesen habe, sollte dies die benötigte ADMX bereitstellen) und Reboot 2. Die inetres.admx zusätzlich in den Central Store kopiert Benutzt ihr denn den Central Store? Sieht man in der GPMC, ein GPO zum bearbeiten öffnen. Im linken Teil Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen anklicken. Jetzt muß im rechten Teil ziemlich weit oben so etwas drin stehen: Vom zentralen Computer... 3. Versucht, über Administrative Template > Add/Remove Template, die ADMX manuell reinzuholen - dort scheint er jedoch ausschliesslich ADM-Files zu akzeptieren, die ADMX werden mir gar nicht zur Auswahl angezeigt. Geholfen hat leider alles nicht: Die GPO Settings für IE10, die nach http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh846775.aspx#BKMK_NewGroupPoliciesInInternetExplorer10 konfigurierbar sein sollten, sind leider nicht da. Du brauchst nichts manuell hinzunehmen. Bei mir funktioniert das einwandfrei, benutzt Du vielleicht versehentlich GPEDIT.MSC? GPMC.MSC öffnen und ein neues GPO erstellen und bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiMonsterrr 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) @ Sunny61 Danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen: 1. Ja, wir verwenden den Central Store 2. Ich verwende GPMC.msc bearbeitet 18. Dezember 2013 von SiMonsterrr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 @ Sunny61 Danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen: 1. Ja, wir verwenden den Central Store 2. Ich verwende GPMC.msc OK, dann geht es hier weiter: Sieht man in der GPMC, ein GPO zum bearbeiten öffnen. Im linken Teil Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen anklicken. Jetzt muß im rechten Teil ziemlich weit oben so etwas drin stehen: Vom zentralen Computer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiMonsterrr 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wir verwenden den Central Store und der Zugriff funktioniert auch: "Administrative Templates: Policy definitions (ADMX files) retreived from the central store." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wir verwenden den Central Store und der Zugriff funktioniert auch: "Administrative Templates: Policy definitions (ADMX files) retreived from the central store." OK, dann passt es ja. Wieviele DCs habt ihr denn im Einsatz? Möglicherweise liegt dort das Problem. Das SYSVOL Verzeichnis gibt es auf jedem DC, deshalb kannst/mußt Du manuell auf jedem DC kontrollieren ob auch wirklich dort die aktuellsten ADMX liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiMonsterrr 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Guter Gedanke. Wir setzen 13 DCs ein (9 davon sind RODCs), die ADMX Files sind aber auf jedem sauber repliziert. Verwende ich eventuell einfach das falsche ADMX Template? Welches ist denn nun das richtige, um IE 10 Settings auf einem 2008 Server R2 zu setzen? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Guter Gedanke. Wir setzen 13 DCs ein (9 davon sind RODCs), die ADMX Files sind aber auf jedem sauber repliziert. In der GPMC kannst Du dich mit ausgewählten DCs verbinden und dann von dort die ADMX Files über die GPMC betrachten. Verwende ich eventuell einfach das falsche ADMX Template? Welches ist denn nun das richtige, um IE 10 Settings auf einem 2008 Server R2 zu setzen? :shock: Von einem IE10 sollte es natürlich sein. Schnapp dir so ein ADMX und das dazugehörende ADML und such doch manuell in den Dateien nach den Werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiMonsterrr 0 Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Ok, Fehler behoben: ADMX-Files im Central Store nochmals gelöscht und neu hinkopiert - plötzlich funktioniert's... Danke dir für den Support und frohe Festtage :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Dir auch frohe Weihnachten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.