SteGab 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Meldung beim Start von Outlook: (siehe Anhang1) remote.domain Informationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit derm Sicherheitszertifikat der Website. Das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. - Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig. Das Sicherheitszertifikat hat einen gültigen Namen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? Fehler: Das Zertifikat ist abgelaufen. Lösungsweg: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731014%28v=ws.10%29.aspx Mein Problem: (siehe Anhang2) Ich hab keine ahnung was ich bei: Gemeinsamer Name Organisation Organisationseinheit Ort Bundesland/Kanton Land/Region ernsthaft eingeben soll. Denn einmal lese ich der gemeinsame Name ist bla bla dann lese ich es ist der Name remote.domain und so gehts dann auch weiter. Ich muss bei allem etwas eingeben, sonst wird der Button weiter nicht aktiv. Mein Problem ist, dass ich mir der Auswirkungen von falsch eingetippten Informationen nicht bewusst bin und daher auch nicht einfach rumprobieren möchte. Die Informationen, die ich im Internet bisher gefunden habe, sind nicht so eindeutig, dass es mir klar ist oder ich komm mit der Terminologie nicht klar. Meine Vermuting wäre: Gemeinsamer Name: remote.contoso.de Organisation: contoso.de Organisationseinheit: ??? Ort: Stuttgart Bundesland/Kanton: Baden Wuerttemberg Land/Region: DE Das gleiche Spiel gibt es danna uch ncoh für Sites, wo ich auch nicht weiß was ich eingeben muss. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Moin, ist das ein SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteGab 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja 2008 mit Exchange 2010 bearbeitet 18. Dezember 2013 von SteGab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Entweder ist es ein SBS2011 mit Exchange 2010 (und Windows Server 2008R2 oder ein SBS2008 mit Exchange 2007 (und Windows Server 2008). Einen 2008 (egal ob SBS oder Windows gemeint ist) gibt es nicht mit Exchange 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteGab 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Stimmt, SBS 2011 mit Exchange 2010 Da hat mir die Erinnerung wohl einen Streich gespielt. bearbeitet 18. Dezember 2013 von SteGab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Bei einem SBS gibt es einen Wizard zum Zertifikate erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteGab 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ja, hab ich ja geschrieben, dass ich nicht sicher bin was ich da eintragen soll. Da ist auch ein Screenshot von dem Wizard angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Das ist der Assistent für neue Zertifikate. Beim SBS gibt es grundsätzlich eigene Assistenten. http://www.mcseboard.de/topic/194272-zertifikat-am-sbs-2011-erneuern/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteGab 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Genau, das ist der Assistent, der bei mir angezeigt wird. Das Problem scheint das gleiche zu sein, allerdings steht da keine Lösung oder hab ich was falsch verstanden. Meine Frage ist was soll ich z.B. für eine OU eintragen, wenn es um die remote.XXX oder die sites.XXX Zertifikatserstellung geht. Es wäre nett, wenn jemand einfach kurz ein Beispiel schreibt, was in die drei Felder: Gemeinsamer Name Organisation Organisationseinheit einzutragen ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Der gemeinsame Name sollte remote.XXX sei und wenn das nur ein internes Zertifikat ist, kannst Du in alle anderen Felder eintragen, was Du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteGab 10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Ok, ich hab jetzt remote.domain.de eingetragen, als orga nur domain.de und als OU hab ich domain.local (also imprinzip den lokalen Domain namen verwendet. Das hat auch so funktioniert. Wichtig ist, dass man wie Du sagst ein domänen-zertifikat erstellt und nicht zertifikat erstellen macht. Danke schonmal soweit... Ich werde den Server heute Nacht neu starten und schauen ob die Fehlermeldung dann verschwindet. Muss ich das alte Zertifikat löschen oder mit dem neuen sonst noch etwas tun? bearbeitet 19. Dezember 2013 von SteGab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.