nic7575 13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Mal wieder ein Problem was im WWW oft zu finden ist, ich jedoch keine rechte Lösung für mein Problem gefunden habe: Erstmal im Voraus.....schließe ich das Notebook per Kabel an klappt die Softwareinstallation sofort. Sobald das ganze nur über WLAN laufen soll geht es nicht. Die GPO "Auf Netzwerk warten" und "Skripts gleichzeitig ausführen" ist gesetzt und wird auch gezogen (RSOP) Irgendeine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Mal abgesehen davon, dass ich Softwareverteilung per GPO u.a. aus diesem Grund nicht besonders günstig finde, welche über Art WLAN reden wir hier? Home-WLAN Router ala Fritzbox, oder eher eine Controller Lösung bei der per Maschinenauthentifikation die Anmeldung am WLAN erfolgen kann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wir haben eine Sophos UTM mit einem AP30. Die betreffende SSID ist in das LAN gebridged. Als Auth wird WPA/2-Enterprise via NPS genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Authentifizierst du denn die Maschine oder den USer? Müßte man im NPS ja sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Den User Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Dann dürften überhaupt keine Computerrichtlinien angewendet werden oder erst nach der Anmeldung des Users. Ist verständlich, oder ? Es sollte hier eigentlich ein paar Einträge im Eventlog geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Neeeee ;) Aber ich bin ja lernfähig. Meinst Du sowas: http://www.it-training-grote.de/download/WLAN-EAP-Cert.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Neeeee ;) Wie, es ist nicht logisch, dass keine Computerrichtlinien beim Starten gezogen werden können, wenn die Netzwerkverbindung erst nach der Useranmeldung bereit ist? ;) Aber ich bin ja lernfähig. Da hast du ja noch mal Glück gehabt. :p Meinst Du sowas: http://www.it-training-grote.de/download/WLAN-EAP-Cert.pdf Ja genau sowas. Mußt halt beide Varianten abfangen (Computer UND Benutzer), sonst kommste mit dem IPhone nicht mehr ins WLAN. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ja genau sowas. Mußt halt beide Varianten abfangen (Computer UND Benutzer), sonst kommste mit dem IPhone nicht mehr ins WLAN. ;) Bye Norbert Checked ;) Werde probieren und berichten. Frohe Weihnachten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 OK, läuft soweit. Verstehe ich es richtig, dass man pro NAS-Porttyp (in diesem Fall Wireless IE 802.11) nur eine Verbindungsanforderungsrichtlinie hinterlegen kann. Im Umkehrschluss es also keine zwei Verbindungsanforderungsrichtlinien mit dem Typ Wireless IE802.11 geben kann ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.