sakoti 11 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo zusammen, wie kann ich denn via Powershell herausfinden, zu welchem Postfach eine bestimmte Nachricht gehört, um für diese einen MailboxRepairRequest auszuführen? Es geht um diese Fehlermeldung: Fehler 0xfffffea8 bei der Hintergrundbereinigung der Datenbank 'XXXXXXXXXXX' von Nachricht 1-1FAA824D. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Moin, via PowerShell (einfach) gar nicht, weil es darüber keinen Zugriff auf Postfachinhalt gibt. Das kann via EWS gehen oder eventuell mit anderen Dritt-Tools, wie z. B. MFCMAPI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Danke, stimmt ja. Wie kann ich dann eine derartige Fehlermeldung beheben oder kann ich das ignorieren, weil es nur eine Nachricht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Wie lautet denn der komplette Event? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Fehler tritt nur äußerst selten auf und ist ja wohl auf die Nachricht zurückzuführen. Rechtfertigt es den Aufwand für jedes Postfach in der Datenbank einen RepairRequest durchzuführen? MSExchange Mailbox Store ID1101 Fehler 0xfffffea8 bei der Hintergrundbereinigung der Datenbank 'XXXXXXXX' von Nachricht 1-1FAA824D. und gleich danach noch Exchange StoreDB ID 209 '19.12.2013 06:36:25': Die Kopie der Exchange-Speicherdatenbank 'XXXXXXXXXXX' auf diesem Server hat eine Beschädigung der aktiven Datenbankkopie erkannt. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um ausführlichere Informationen zu dem Fehler zu erhalten. Die Dienstwiederherstellung wurde mithilfe eines Failovers auf eine andere Kopie nicht erfolgreich ausgeführt. Fehler: Es ist nur eine Kopie der Postfachdatenbank (XXXXXXXXXXXX) vorhanden. Es ist keine automatische Wiederherstellung verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Im Prinzip lässt sich das nicht eindeutig sagen.Für diesen konkreten Fehler findest man wenig. In Bezug auf den Event gibt es einige, das passt hier aber vermutlich nicht. Ich würde das erstmal beobachten. Für die spätere Reparatur gibt es mehrere Möglichkeiten: Mailbox-Repair, Mailbox-Move, Eseutil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Dann passt es ja, wenn du das auch so siehst :-) Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.