shoty 10 Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hi, ich hab mal eine Frage bzgl. Wake on LAN! Wir haben ein Cisco 3570 WS-C3750E-48PD im Einsatz. Hinter diesem Cisco Switch befindet sich ein Unmanaged Switch Cisco SG-102-24 Port! Ist es möglich PCs per WOL aufzuwecken, die an dem Unmanaged Switch angeschlossen sind?? Am Cisco 3570 ist der Port wie folgt konfiguriert: interface GigabitEthernet1/0/21 switchport access vlan 10 switchport trunk encapsulation dot1q switchport trunk native vlan 10 switchport voice vlan 20 mls qos trust device cisco-phone mls qos trust cos spanning-tree portfast Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich kenn mich leider mit Cisco Produkten zu wenig aus, aber warum probierst du das nicht einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Ist es möglich PCs per WOL aufzuwecken, die an dem Unmanaged Switch angeschlossen sind?? Ich las es und fragte mich, was hat das Wake von Rechnern mit den Switches zu tun? Bei mir geschieht das Wecken der Pools vom Server aus, die (un)managend L2-Switches sind daran nicht beteiligt. Wesentlicher Punkt ist, die Magic Packets oder Pattern ereichen die Netzwerkinterfaces der Rechner. bearbeitet 20. Dezember 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.