jo-schua 11 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo, habe einen neuen Server unter 2008 R2 aufgesetzt. Nach Aktivierung etc, hat er 92 Updates gefunden die nun zur Installation anstehen. Beim Herunterfahren werden die Updates zum Teil installiert und dann bleibt er hängen und es beginnt eine Endlosschleife d.h. jedes mal beim runter fahren will er die Updates installieren. Ich habe schon versucht mit dem System Vorbereitungstoll etwas zu erreichen aber dies benötigt SP 1 was ja auf der Maschine noch nicht drauf ist. Was kann ich tun ? SP 1 laden und installieren in der Hoffung das dies sauber durchläuft ? Bei den austehenden Updates taucht immer der TrustedInstaller auf mit Application Error. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Eine etwas genauere Fehlermeldung wäre nicht schlecht. Prinzipiell kann es natürlich nicht schaden das SP1 zuerst zu installieren. Führe die nachfolgenden Befehle in einer administrativen Commandline aus: net stop wuauserv net stop bits rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution del %windir%\WindowsUpdate.log net start wuauserv wuauclt /detectnow 10 Minuten warten, jetzt Windows Update aufrufen. Alternativ jetzt das SP1 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hi, eine genauere Beschreibung gibt es leider nicht. Wie gesagt Updates stehen zur Verfügung und werden beim herunterfahren installiert und bei einem bleibt er hängen. Ich muss die Maschine dann reseten und beim nächsten herunterfahren geht der gleiche Spaß los. Ich wr mir nicht sicher ob ich das SP 1 installieren soll, wenn dort was in die Hose geht fährt die Maschine am Ende nicht mehr hoch. Dann werde ich das SP 1 mal installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 eine genauere Beschreibung gibt es leider nicht. Natürlich gibt es die. Schau im Ereignisprotokoll nach, alternativ im Updateverlauf. Dann werde ich das SP 1 mal installieren Aber erst nachdem du die von mir gep. Befehle ausgeführt hast, ansonsten geht das in die Hosen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 OK, muss wohl die Maschine erst mal neustarten wenn ich den Befehl rd /s..... eingebe bekomme ich die Meldung das ... derzeit in benutzung ist. Mach später einen Serverneustart und werde dann die Befehle ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 OK, muss wohl die Maschine erst mal neustarten wenn ich den Befehl rd /s..... eingebe bekomme ich die Meldung das ... derzeit in benutzung ist. Sind BITS + WUAUSERV beendet? Ist ein AV-Scanner installiert? Wenn ja, beende doch auch diesen Dienst oder die Dienste, falls es mehrere sind. Mach später einen Serverneustart und werde dann die Befehle ausführen Ist der Server schon produktiv im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Hallo, hat jetzt alles etwas länger gedauert wegen Urlaub etc. Beim Aufruf das log zu löschen erhalte ich folgende Meldung. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Was kann ich nun tun ? Alle anderen Befehle die Du mir oben genannt hast laufen sauber durch. Ja der Server ist schon produktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Beim Aufruf das log zu löschen erhalte ich folgende Meldung. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Boote in den abgesicherten Modus. Dort die Befehle erneut ausführen. WUAUSERV + BITS sind dort nicht am laufen. Alle anderen Befehle die Du mir oben genannt hast laufen sauber durch. Ja und? Was passiert beim Shutdown? Kannst Du das SP1 jetzt installieren? Ja der Server ist schon produktiv Weshalb liefern immer wieder Leute unfertige Server aus? Sowas macht man einfach nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.