Jump to content

Nach Exchange 2010 Deinstallation Fehler bei Neuinstallation

SebiTT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die aktuelle Domäne besteht aus einem 2003er SBS, die neue Umgebung läuft auf einem vSphere Cluster.

Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die Migration von 2003 auf 2013 durchzuführen.

Da ich aber noch ziemlich neu im dem Bereich Exchange und CO. bin, benötige ich von Profis nun Hilfe. Die Tutorials zur Migartion habe ich von Technet genommen.

Bei der Migration von Exchange 2003 auf 2010 sind mir bei der Erstinstallation habe ich vergessen den Legacy Install Modus auszuwählen, und im Nachhinein habe ich es einfach nicht hinbekommen, Mails vom 2010er zum 2003er Exchange zu schicken. Zu guter letzte war auch noch die DC rolle zusätzlich mit auf der VM installiert, die für Exchange 2010 vorgesehen war, also habe ich nach der Deinstallation nochmal komplett von vorn auf einer sauberen Windows Server 2012 VM angefangen. Vor der Deinstallation, hatte ich die SP3 Version von Exchange 2010 am laufen.

Bei den Vorbereitungen /PrepareSchema und PrepareAD komme ich aktuell nicht mehr weiter, denn das Setup Tool fragt die AD Version ab und merkt logischerweise, das die AD Version 14322 schon auf SP3 basiert und bricht die Installation ab.

Auszug aus dem Exchange Log:

[12.20.2013 08:38:48.0403] [1] [REQUIRED] Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Die Version der Active Directory-Organisationskonfiguration (14322) ist höher als die Setupversion (13214). Daher kann der Befehl 'PrepareAD' nicht ausgeführt werden. [12.20.2013 08:38:48.0418] [1] [RECOMENDED] Der für die Domäne 'DC=unere Domäne,DC=local' verantwortliche Empfängerupdatesdienst kann nicht gefunden werden. Neue und vorhandene Benutzer sind möglicherweise nicht ordnungsgemäß Exchange-aktiviert. [12.20.2013 08:38:48.0465] [1] Ending processing test-setuphealth [12.20.2013 08:38:48.0481] [0] The Exchange Server setup operation didn't complete.  More details can be found in ExchangeSetup.log located in the <SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs folder.

Der Eintrag "Administrative Exchange Gruppe" wird nicht angelegt und die Frage ist, legt das Setup überhaup etwas von den Einträgen an die das PrepareAD anlegen sollte? 

Meine Befürchtungen sind, das ich alles von Hand nachtragen muss, bzw ich weiß nicht genau, was alles bei der Deinstallation entfernt wurde und neu angelegt werden muss.

Im TechNet habe ich diesen Thread auch eröffnet, nicht wundern :)

Kann mir hier wer helfen?

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...