Sebell96 10 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo zusammen, stehe gerade auf dem Schlauch. Habe ein Server 2012 R2 mit Essentials aufgesetzt. Problem ist wenn ich von einem anderen PC der noch nicht in der Domäne ist eine RDP aufbauen will der Server nur unter der IP oder unter dem Vollständigen Computernamen erreichbar ist, nicht unter den Computername bzw Hostname nslookup beim DNS ergibt: StandardServer : NameServer.Domäne.local IP : 192.168.10.101 (Fester Server IP) Computername : NameServer Vollständiger ComputerName : NameServer.Domäne.local das war vorher nicht so....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hinterlege den Domänen-Namen in den erweiterten Computer-Einstellungen, da wo man den Computernamen ändern kann. Alternativ: DNS-Suffix in den TCP-Einstellungen der NIC eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebell96 10 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Geht ja nicht wenn der Zertiefizierungsstellendienst aktiviert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hä ? auf dem PC ? Ich meine nicht den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.