SirNibo 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hi, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich will in unserem Häuschen einen Linux PXE Server für eine Windows 8.1 Installation aufsetzten. Also kein Windows Boot sondern nur das bereitstellen der Installationsdateien um es einfach übers Netzwerk zu installieren. Unter WIndows 7 habe ich das damals Problemlos geschafft aber bei Win 8 und 8.1 kriege ich es einfach nicht hin. Im Internet habe ich bisher nur eine Anleitung dafür gefunden, mir der klappt es bei mir aber nicht. Habe auch schon im Ubuntuusers Forum danach gefragt, dort wurde der Thread geschlossen mit der Begründung das es ein Windows Thema sei, allein das ist albern weil ich es auf einem Ubuntu Server 12.10 aufsetzten möchte. Ich probiere das ganze mit dem Windows 8.1 ADK. Da habe ich auch schon ganz am Anfang Probleme mit. Gebe dort "copype.cmd x86 C:\WinPE" ein. Als Ergebnis davon erstellt er mir na klar einen Ordneer C.\WinPE. Aber mit dem Inhalt kann ich halt Garnichts anfangen. fwfiles, media und mount. Dort habe ich schon verzweifelt nach der winpe.wim gesucht und nicht gefunden. Bei Windows 7 wurde diese Datei gemountet. Mein Server läuft mit Ubuntu Server 12.10 mit tftp-hpa als TFTP. Hat das jemand schon erfolgreich unter Windows 8.1 mit Ubuntu tftp-hpa gemacht? Ich hoffe auf Hilfe und nicht auf den Hinweis das ist ein Ubuntu Problem -.-. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Also: Das Boot-Image muss im WIM-Format vorliegen. Dann muss Du noch dafür sorgen, dass Du das richtig PXE-Boot-File lädst. Die sind normalerweise im PE-Image ( irgendwo im Windows-Folder) enthalten. Ob es generell ohne WDS geht, kann ich Dir nicht sagen. Dein Blick sollte in Richtung Syslinux gehen: http://www.syslinux.org/wiki/index.php/WDSLINUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirNibo 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Danke, da war ich schon drauf. Ich würde gerne wissen wie ich zuerst das Windows 8.1 Winpe 5.0 image bauen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.