c0smic 12 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo zusammen, geplant ist eine Art "Info-Terminal" an dem sich Kunden über ein vorhandenes Angebot informieren können. Hierfür wurden PCs mit Touchscreen angeschafft (Windows 8.1 Pro). Im Kioskmode soll nur der IE11 laufen und eine bestimmte Webseite und deren Unterseiten zeigen. Wie bringe ich nun den IE11 dazu, im Vollbildmodus zu starten, und vor allem, wie kann ich sicherstellen, das die User nicht aus diesem Vollbildmodus herauskommen? Alternativ könnte ich auch einfach die Adressleiste ausblenden, aber wie? GPO scheiden ja leider aus, da meines Wissens nach der Kioskmode nur mit lokalen Benutzern funktioniert. Falls das nicht so ist, bitte korrigiert mich. Der Einsatz von GPOs (bzw. in dem Fall wahrscheinlich GPP) würde vermutlich einiges einfacher machen. Besten Dank im Voraus und allen ein schoenes Weihnachtsfest. Gruß Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Sandro. Auch bei einem stand-alone PC (also nicht-Domain-member) kannst du Gruppenrichtlinien nutzen. Seit Vista ist es hier sogar möglich, administrative und nicht-administrative Benutzer zu unterscheiden. An DAS lokale GPO (Computer und Benutzer) kommst du per gpedit.msc, an den Rest per MMC. Den IE kannst du per "iexplore.exe -k" im Kiosk-Modus starten. Optinal kannst du hier auch gleich noch eine URL mitgeben. Beste Grüße, Haiko bearbeitet 21. Dezember 2013 von HaikoH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.