visualev 11 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo @all, ich habe testweise von meinem MSDNAA Windows Server 2012R2 installiert. Alles soweit in Ordnung nur warum sind exakt die Hälfte des RAM weg? Gibt es eine Einstellung welche dem Server 8GB sofort zuteilt? Danke im Voraus Lev bearbeitet 21. Dezember 2013 von visualev 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hi Lev , was für ein Mainboard hast Du denn in Deinem Rechner genau und welcher Chipsatz wurde darin verbaut? Für mich sieht das so aus, als wenn Du einen Chipsatz hast, der maximal 8 GB RAM unterstützt. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hi Lev, kann auch am RAM liegen. Also Chipsatz unterstützt mehr aber RAM in der "Bauform" nicht. Bitte poste auch mal welchen RAM du exakt verbaut hast. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
visualev 11 Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Erst mal vielen Dank für meine unüberlegte Frage: Das Board (ASUS M5A78L/USB3, FX+ 6x3.3GHz und 16GB) verträgt 32GB und dient mit seinen 16GB als Testsystem während meiner neuen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegratition. Nach vielen Installationen im Jahr 2013 habe ich zuletzt unter Citrix 6.1 die vollen 16 GB genutzt und es kann sein, dass ich später die Treiber DVD nicht verwendet habe! Also DVD suchen im Netz oder Treiber von der Herstellerseite herunterladen (meine ist unlesbar geworden)! Im Trott zwischen CCNA, VMWare, HTML, C++, VB & Co. ist mir wohl dieser Fehler unterlaufen! Im schlimsten Fall gehe ich von einem Defekt aus, aber das System kennt die 16GB und zeigt mir 8GB als virtuell an.... Update hier in Kürze, DANKE! Lev Zitieren Link zu diesem Kommentar
visualev 11 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Riegel raus und wieder rein, geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 26. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 So einfach kann manchmal das Leben sein, danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.