easydive 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo zusammen folgende Thematik : hab einen w2k-server ( 192.168.0.1 ) einen DSL-Router ( 192.168.0.10 ) einen Client ( 192.168.0.2 ) nun habe ich als DNS Adresse den DSL-Router eingetragen, da ich sonst probleme mit der i-net Verbindung bekomme. wenn ich aber zusätzlich den w2k-server als sekundäre dns adresse angebe bekomme ich auch sporadisch ausfälle des i-net. wenn ich den w2k nicht als dns angebe habe ich extreme lange Wartezeiten bei der anmeldung an den DC. was kann ich hier machen um beide probleme zu lösen ? danke im voraus andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Halli Hallo, ist eigentlich ganz einfach. Installier auf den w2k Server den DNS Server. Richte eine Weiterleitung des DNS auf einen DNS im INet (am besten gibst du die beiden an die du bei Einwählen zugewiesen bekommst). Dann und dann gibst du bei deinen Clients nur noch den DNS vom Server an. Solle normalerweise so gehen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
easydive 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hi thx für die antwort. aber in die weiterleitung beim w2k-server komm ich nicht rein. er sagt dies ist ein stammserver und da lässt er keine weiterleitung zu !!! bin absolut ratlos. was kann ich da machen ?? wie kann man das umgehen ? thx andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hallo, in deinem dns hast du entweder in der forward oder revers lookupzone einen eintrag mit einen "punkt" und diesen musst du herauslöschen ansonsten denkt dein dns server er sei ein root-dns server gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
easydive 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 super !!!!!! danke für die Hilfe --> jetzt läufts !!! greetz andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.