SBK 3 Geschrieben 27. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich versuche einen Smart Array Controller P212 auf einer Workstation zu installieren. Erstaunlicherweise startet der PC nach der BIOS-UEFI-Initialisierung und der Initialisierung des Smart Array Controller jeweils neu. Ich vermute das da ev. eine UEFI-Einstellung in Konflikt steht. Der Smart Array Controller läuft auf einem älteren Motherboards (ohne UEFI nur BIOS) einwandfrei. Der Controller benützt die PCI-Express x8 Schnittstelle. Hat jemand eine Idee voran die Loop-Probleme liegen könnten? Gruss SBK bearbeitet 27. Dezember 2013 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Diese Controller sind für den Betrieb in einem HP-Server bestimmt. Die funktionieren auch nur dort richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Ich kann die Antwort von Zahni nur unterstützen. Die Controller laufen nur in HP ProLiants sauber. In anderen Systemen können sie laufen, müssen es aber nicht. Sie sind eher in non-HP Workstation und Servers-Systemen zum Laufen zu bekommen, als mit Consumer-Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Danke für die Antworten, das ist auch die offizielle Antwort von HP. Schade denn bisher liefen die Controller problemlos auf allen BIOS-Motherboards ohne UEFI. Hat jemand einen Tipp mit welchem Controller man ein Ultrium-Laufwerk in einer Workstation zum laufen bringt? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Schau dir mal die Adaptec 7H Serie an. Da sollte was bei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Die normalen SCSI-Controller von HP sind von LSI. Die sollten funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.