bolzbolz 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 hi! scheitere gerade daran auf einer workstation einen netzwerkdrucker zu installieren! Die workstation ist an einer domäne angeschlossen- logge ich mich als Admin ein kann ich den drucker problemlos installieren- sobal ich jedoch als hauptidentität einlogge habe ich nicht mehr genug zugriffsrechte den drucke zu installieren! Hab e schon die einstellungen der gruppenrichtlinien durchgesehn und "druckereinrichtug deaktivieren" deaktiviert - ohne erfolg!** ich denke das scheitert an einer winzigen einstellung! Kann mir jemand helfen?? Danke mfg Sven ** zu testzwecken habe ich dem benutzer die systemsteuerung/software deaktiviert konnte aber immernoch drauf zugreifen!mus ich dir richtlinien noch mal einzelnd dem benutze zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Du musst in der Freigabe für den Drucker die Domänenbenutzer, welche darauf drucken sollen mit Rechten versehen. so funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bolzbolz 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 hab ich bereits getan.. jeden benutzer einzend hinzugefügt - habe sogar jedem vollzugriff gewährleistet! wenn ich den benutzer lokal anmelde kann er den drucker installieren!also muesste der fehler an der domäne liegen.. kann ihn nur nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Du kennst den Unterschied zwischen lokalen Benutzern und Domänenbenutzern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bolzbolz 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 ??? ich denke schon aber das hilft mir leider auch nicht weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich denke, dass dein Problem ist, dass du den falschen Benutzern die Rechte gegeben hast. Wenn der Rechner Domänenmitglied ist, und du den Domänenbenutzern Rechte gegeben hast muss es gehen. Ich gehe davon aus, dass du den lokalen benutzern die Rechte gegeben hast. Sehe ich das richtig, oder täusche ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bolzbolz 10 Geschrieben 14. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 hm ich vermute selbst ähnliches! gäb es eine möglichkeit das sicher zu überprüfen? habe im verwaltung/active directory einen neuen container erstellt und die benutzer dem hinzugefügt- in den richtlinien dieses containers ist festgelegt das die benutzer drucker installieren dürfen! die benutzer sind ausserdem mitglieder der gruppe domänen benutzer-> diese wiederum gehört zur gruppe benutzer(fehler?) neben dem inmöglichsein der installation des druckers ist ein zusätliches prolem aufgefallen: das starten von outlook ist unmöglich geworden.. weis nicht ob das weiterhilft.. wenn du noch genauer infos benötigen solltet sag bescheid! mfg sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBOnkel 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo, Das Problem ist, das der Lokale Benutzer nicht die nötigen Berechtigungen hat den Drucker auf der WS zu installieren. Füge den Benutzer zu den Loakalen Admins hinzu, Installiere den Drucker und entferne den benutzer wieder aus der Admin Gruppe ! So sollte es dann gehen. MFG GBOnkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostrider 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo, ich kann mich irren, aber IMHO hört es sich an, daß unter den Berechtigungen die "Domänenname\Jeder", bzw. "Domänenname\Domänenbenutzer" keine Rechte haben. Meldet sich ein Benutzer an, der zwar lokal die nötigen Rechte besitzt, so ist er dennoch ein Domänenbenutzer und er verliert seine Rechte, weil Gruppeneinstellungen eine höhere Priorität haben MfG Ghostrider Zitieren Link zu diesem Kommentar
bolzbolz 10 Geschrieben 14. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 danke! den trick mit den temporären adminrechten werdich mal versuchen, koennt klappen! nur schade das es nicht so funktioniert wie es sollte.. @ghost habe sowohl dem domänen benutzer/computer/jeder vollen zugriff auf drucker uns spooler ordner gegeben.. ohne erfolg.. :/ mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.