kewes 10 Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo Leute, eine alte Netgear-Firewall soll durch eine neuere ersetzt werden. Ein UTM ist nicht nötig. Das Gerät soll aber auch als VPN-Server dienen und L2TP/IPSEC unterstützen (Die Benutzer sollen nicht noch eine zusätzliche Software installieren müssen). Die Anbindung: 2Mbit SDSL von Colt Benutzer: 10 VPN-Benutzer: 5 Habt ihr eine Empfehlung? Ich will ungern wieder Netgear nehmen.. ;) Gruß, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo, für unsere Zweigstellen, die ungefähr auch so von der Größe wie bei dir sind nutze ich die Watchguard XTM 22. Hier mal ein Link dazu: http://www.watchguard.com/products/xtm-2/overview.asp Ich persönlich finde die echt gut, ist aber bestimmt auch Geschmackssache,:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Haben bei kleineren Standorten auch nur gute Erfahrungen mit Watchguard gemacht. Die sind nicht so überladen (wenn man das UTM Zeug weglässt) und haben einen deutschen Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.