sondavid 0 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hilfe..... Hallo alle zusammen,ich habe einen Windows Server 2012 st mit einem Exchange 2013 und IIS 8. Nun möchte ich OWA/ECP/Activsync aus dem Internet zur Verfügung stellen.Kann mir jemand helfen oder sagen was ich machen muss, das der OWA/ECP/Activsync Aufruf von außen funktioniert??? OWA von intranet geht problemlos. Danke voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Moin, das funktioniert standardmäßig auch von außen. Port 443 an der Firewall auf den Exchange weiterleiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sondavid 0 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 danke für die schnell Antwort.... Port 443 ist für owa oder? was ist den mit ECP/Activsync ? oder welche ports muss ich freigeben? und wo? an exchange firewall und and interne firewall danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 443 ist für alles. Freigeben musst Du das an der Grenze zum Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sondavid 0 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ok danke sehr! mache gleich und geb feedback..... Hallo.... habe geamcht, aber wenn ich die seite https://mail.myad.de/owa/ aufruf komme erstmal Sicherheitszertifikatsfehler das ist soweit ok und dann....... Die Webseite wurde nicht gefunden HTTP 404 was mache falsch oder vergessen? bitte Danke! Hilfe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.