MrCocktail 192 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, falls gerade jemand das Problem hat, dass keine Mails mehr zugestellt werden... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Antivir-fuer-Exchange-laesst-Mails-verschwinden-2073246.html Gruss J EDIT Lösung http://www.avira.com/en/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/1640 bearbeitet 2. Januar 2014 von MrCocktail Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Moin, ja, kann ich bestätigen. Die Version 9 brachte mir seit gestern Lizenzfehler. In dem Zusammenhang habe ich dann das schon seit längerem geplante Update auf die Version 12 endlich durchgeführt. Allerdings ist der Virenscanner hier zum Glück so eingestellt, dass er bei solchen Fehler die Mails ungescannt weiterleitet. Nach einem ähnlichen Problem und tausenden nichtzugestellten Mails (zum Glück kann man in der Quarantäne alle Mails mit einem Schlag neuzustellen) wurde entschieden, dass im Fehlerfall die Zustellung einer Virenmail das kleiner Risiko im Vergleich zum Totalverlust des Mailsystems ist, auch da die Clients noch mal einen eigenen Virenscanner haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilflos2014 0 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Bei uns ist es die Version 10, auch alle im Badmail vErzeichnis. Weiß jemand ob die Version 12 noch mit Exchange 2007 funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 http://www.avira.com/en/for-business-avira-antivir-exchange#tab3 War jetzt nicht so schwer beim Hersteller zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Und läuft entgegen der Ansage auf der Webseite auch mit Ex 2010 SP 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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