Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hallo Leute, ich habe einen Exchange Server 2010 (alle Updates installiert) auf einem Windows 2008 R2 Server. In regelmäßigen Abständen habe ich folgende Fehlermeldung: Der Durchschnitt der aktuellen Taktintervalle [538] für die von Clients verwendete Anforderung [sync] ist kleiner oder gleich [540]. Stellen Sie sicher, dass die Firewallkonfiguration so festgelegt ist, dass sie ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und Direct Push Technologie funktioniert. ... Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Muss ich da in der Windows Firewall Hand anlegen? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Gemeint ist die externe Firewall oder eventuell auch der Reverse Proxy oder der Load Balancer. Die müssen alle mit den von MSFT verwendeten Protokoll-"Unsauberheiten" klar kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Sprich, meist ist das ssl timeout einer idlesession zu klein an den davor erwähnten Geräten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ok, ich habe nur einen Bintec Router und die Windows Firewall im Einsatz. Port 443 ist direkt auf den Server durchgeleitet. Liegt der Fehler eher an der Windows oder Hardware Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hardware, Windows kann so etwas IMHO gar nicht filtern. Aber Du kannst ja einfach testen: Windows FW deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich werde mal den Bintec Router prüfen. Vielen Dank erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo zusammen Würde mich interssieren ob es hierzu eine Lösung gibt. Habe diese Meldung nämlich auch. Windows 2008 R2 und EX 2010. Danke und Gruss 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.