Poehlich 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Wie kann ich ein Net Use /d in einer BatchDatei erzwingen, wenn noch Dateien auf diesem Laufwerk offen sind? Normalerweise kommt die Meldung Entweder sind Dateien geöffnet, oder de Suche in den Verzeichnissen auf <LW> ist noch nicht abgeschlossen Soll die Verbindung getrennt werden? (J/N) [N]: Es soll aber die Batch so arbeiten, dass ich nichts von dieser Frage mitbekomme. Wie kann ich also die Batch schreiben, dass sie selbstständig ein J eingibt und das Programm fortführt? MFG Poehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 net use g: /delete <jepp.txt --- in der txt steht j & ENTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 echo j| netuse g: /d geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Möglichkeit 3: net use g: /del /yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 :wink2: wo du recht hast, hast du recht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poehlich 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Das mit echo J|net use g: /d hab ch schon versucht, das funktioniert nicht. Kommt eine meldung, falsche Eingabe oder ungültige Eingabe und er trennt dann nicht sondern lässt die Verbindung stehen das mit Net Use G: /d /yes scheint zu funktioniern, nur unter NT gibts da anscheinend kleinere Probleme, was kann man da machen? Meldung: Ein aktiver Prozess greift auf dieses Gerät zu... und keine Möglichkeit, J oder N einzugeben. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 in diesem fall hilft dir "einzig und allein" mein tipp mit der txt-datei ;) ah: verlesen keine Möglichkeit ... hab gelesen, nur die möglichkeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo Poehlich, hast Du schon mal das versucht, if exist z: net use z: /d /y exit wirft zwar die Fehlermeldung trotzdem aus, schliest aber das Meldungsfenster und Du kriegst es fast ;) nicht mehr mit. Falls der Batch weiterlaufen soll, dann eben am Ende das exit. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michaelp 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi, net use <lw:> /d /yes ist schon die beste Methode. Wenn dir NT sagt, da sind noch Dateien offen, dann wird das schon so stimmen. Entweder "sitzt" Du mit der Eingabeaufforderung noch auf dem betroffenen Laufwerksbuchstaben oder ein Prozess benutzt dort noch Dateien. Hatte schon mal den Fall dass ein automatisches Setup sich nicht sauber beendet und eine Datei auf der Quelle offengehalten hat. Da hilft dann nur Task abschiessen oder Setup-Dateien vorher lokal kopieren. Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 @Michaelp Original geschrieben von Poehlich Wie kann ich ein Net Use /d in einer BatchDatei erzwingen, wenn noch Dateien auf diesem Laufwerk offen sind? schreibt er doch, daß er es erzwingen will. wer lesen kann...... ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.