KHaack 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hallo leute ich habe folgendes problem mein terminal server hat 10 lizenzen für benutzer die sich von win 98 anmelden. wenn ich mich vom 98 client anmelde bekomme ich aber eine temporär lizenz die 10 user lizenzen sind aber aktiv vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhelgert 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Halllo, ich habe ebenfalls dieses Problem; ich habe 5 TS CAL´s, aber mein Server stellt nur temporäre Lizenzen aus! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Soweit ich mich erinnern kann, werden temporäre Lizenzen immer für Nicht-W2k/XP-Clients ausgestellt.... Dies betrifft bei uns u.A. Thin-Clients, die auf Linux basieren. Such mal bei Microsoft nach dem Thema: Ich meine gelesen zu haben, daß diese nach 90 Tagen wieder freigegeben werden und erneut erteilt werden. Vielleicht kann mich auch jemand korrigieren bzw. verbessern :) Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Was für eine Domäne hast du? Wie viele Clients, mit welchem BS hast du? Wie viele CAL´s hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hatte auch das Problem das unsere WinCE Igel auch immer eine neue Lizenz wollten. Nach dem aufspielen einer aktuellen FW auf den Clients sollte das Problem gelöst sein, was für Patches und SP hast du auf dem TS installiert (da sollte mind. SP 3 installiert sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.