galdrim 0 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo zusammen! Ich habe einen Win2k8 R2 Server und folgendes Phänomen: Wenn ich einen Share über FQDN aufrufe dauert dies ca.10 Sekunden bis der Inhalt angezeigt. Wenn ich den gleichen Share über die IP-Adresse aufrufe dauert es 1 Sekunde. Hat jemand von euch eine Ahnung, an was das liegen könnte? DNS und WINS Auflösung geht ratzfatz. Wir haben WINS Server im Einsatz. NetBIOS habe ich schon deaktiviert und getestet -> keine Verbesserung. Bestend Dank für jeglichen Input. Grüsse Galdrim Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Moin, ich rate mal ins Blaue: Der Server hat einen IPv6-Eintrag im DNS registriert, der nicht funktioniert. Der Client probiert dann erst v6, was nicht geht und nimmt nach dem Timeout dann den v4-Eintrag. So etwas erlebe ich hier regelmäßig bei RDP-Sitzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.