HansImGlück 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo zusammen, wieder einmal eine kleine Frage. Es sollte ja möglich sein per Registry-Eintrag die Einstellungen im Internet Explorer unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Verbindungen" - "Einstellungen" zu unterbinden und dies in das Login-Script einzubinden, oder? Was mir fehlt, ist der Registry-Eintraungsort für Windows 2000 Systeme. Hat den gerade jemand bereit? Suche schon längere Zeit und finde den nicht. Danke im Voraus Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, ab Version 5.01: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\LokalUser\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\ConnectionsTab: 0x00000001 und/oder HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\ConnectionsTab: 0x00000001 Es geht noch viel mehr. Schau Dir mal die Gruppenrichtlinen an. Am Ende muß man nicht immer den richtigen Key suchen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Meldest Du Dich an einer Domäne an oder nur lokal?? Domänenmäßig hätte ich da eine GPO zugeschnippelt. Lokal unter gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, @BABA: Wo ist kurz vor Leipzig? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansImGlück 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Danke Euch zwei für die Antworten. Anmelden tun sich die User an der W2k-Domäne, wie auch über die Terminalserver. @BABA Wenn es Dir keinen Aufwand bereitet, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Eine Zusatzfrage: Zur Zeit werden die Proxy-Einstellungen schon per Reg-Datei über das Loginscript mitgeteilt. Wenn ich jetzt per GPO das 'Verbindungsfenster' deaktiviere (grau hinterlege) - wären dann die eingetragenen Werte noch drin? Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.