xmen1982 10 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo, folgendes Szenario: Firma ca.10 Mitarbeiter Windows Server 2008 Standard ( Keine Domäne) wollten die nicht bzw. wurde vom Vorgänger nicht eingerichtet. Clients Xp und Windows 7 alle mit Office 2007/2010 Emails werden von Outlook über pop3 direkt beim Provider abgeholt. So nun kommt das Thema Email Archivierung ins Spiel. Natürlich solls nix kosten wie immer :-) Exchange Server wird zu Teuer . So überlegung ist entweder SBS 2011 Standard mit Exchange 2010 da ist meine frage, kann ich den Exchange einrichten auch wenn keine Domäne vorhanden ist ( wegen Bemutzerkonten)? oder Mailstore auf nem Windows 7 client mit ner menge Speicherplatz und den Addon für Outlook , dann muss ich halt alle Clients einzel einrichten zwecks Archivierung. Hoffe ihr habt ne Idee MFG Xmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Exchange benötigt eine active directory Domain. Einen SBS kannst du auch nicht ohne Domäne betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Moin, ist die Frage entweder Mailstore oder Exchange oder Exchange in verbindung mit Mailstore? Weil ein Exchange alleine ist noch keine Email-Archiviereung. Für eine Archivierung muß dann an den Exchange auch wieder eine Archivierungslösung angebunden werden. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
xmen1982 10 Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Ok ich kann aber mit Mailstore alleine die Emails archivieren ohne Exchange? Mailstore stellt keine hohe anforderungen kleiner Server mit viel Speicherplatz würde ja dann reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Moin, ist die Frage entweder Mailstore oder Exchange oder Exchange in verbindung mit Mailstore? Weil ein Exchange alleine ist noch keine Email-Archiviereung. Für eine Archivierung muß dann an den Exchange auch wieder eine Archivierungslösung angebunden werden. Gruß Dirk Exchange 2010 hat aber eine integrierte Archivfunktion. Kostet nur extra. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Kann ich die auch beim SBS aktivieren/benutzen? Rein interessehalber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Aktivieren auf jeden Fall. Ob es eine lizenztechnisch korrekte Nutzung gibt, kann ich dir nicht sagen. Da das aber kein preiswertes Archiv ist, weigern sich die meisten SBS künden sowieso darüber ernsthaft nachzudenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.