Michi777 12 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Liebe Community!wir haben einen SBS2011 Server, wo alle Netzwerkdrucker & Plotter verwaltet und freigegeben sind.Bei einem älteren Plotter (HP Designjet 1055CM) tauchte vor einigen Monaten das Problem auf, dass die erweiterten Optionen auf japanisch waren, obwohl Treiber auf deutsch.Ebenso brachte eine Neuinstallation keinen Erfolg.Dann habe ich den Plotter lokal via TCP Port bei den Clients eingebunden und der Treiber & Druck funktionierte.Nun ist dieses Problem aber bei 2 Clients, selbst wenn lokaler TCP Port auf Drucker verweist und ich kriege es nicht weg!Bereits versucht:Domäne re\verbundenDrucker & Client & Druckerdienst neugestartetDrucker neu installiertFakten:Selber Treiber und Verbindungsmodell (lokaler TCP Port), wie bei anderen funktionierenden Clients - trotzdem nicht funktionierendJapanische Schrift (Kartei erweitert) verschwindet nur mit Post Script Treiber, wo aber Druck nicht funktioniertSelbiges Problem an den 2 betroffenen Clients mit sämtlichen Benutzer (z.B. lokaler Admin) auf diesem ClientDrucker fügt sich nach löschen immer wieder ein (egal bei welchem Konto auf diesem Client)HP teilte mir nur mit, es handelt sich wohl um einen Treiberkonflikt und ich soll alle HP Treiber deinstallieren (habe ich nur am Client versucht, Server zu aufwändig) - erfolglosBitte um Hilfestellung!Danke und GreetzLiebe Community! wir haben einen SBS2011 Server, wo alle Netzwerkdrucker & Plotter verwaltet und freigegeben sind.Bei einem älteren Plotter (HP Designjet 1055CM) tauchte vor einigen Monaten das Problem auf, dass die erweiterten Optionen auf japanisch waren, obwohl Treiber auf deutsch.Ebenso brachte eine Neuinstallation keinen Erfolg.Dann habe ich den Plotter lokal via TCP Port bei den Clients eingebunden und der Treiber & Druck funktionierte.Nun ist dieses Problem aber bei 2 Clients, selbst wenn lokaler TCP Port auf Drucker verweist und ich kriege es nicht weg!Bereits versucht:Domäne re\verbundenDrucker & Client & Druckerdienst neugestartetDrucker neu installiertFakten:Selber Treiber und Verbindungsmodell (lokaler TCP Port), wie bei anderen funktionierenden Clients - trotzdem nicht funktionierendJapanische Schrift (Kartei erweitert) verschwindet nur mit Post Script Treiber, wo aber Druck nicht funktioniertSelbiges Problem an den 2 betroffenen Clients mit sämtlichen Benutzer (z.B. lokaler Admin) auf diesem ClientDrucker fügt sich nach löschen immer wieder ein (egal bei welchem Konto auf diesem Client)HP teilte mir nur mit, es handelt sich wohl um einen Treiberkonflikt und ich soll alle HP Treiber deinstallieren (habe ich nur am Client versucht, Server zu aufwändig) - erfolglosBitte um Hilfestellung!Danke und Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo, gibt es mit dem Treiber zusätzlich eine Programminstallation? Falls ja, wurde diese und auch der Treiber vom Rechner entfernt, vom Installationsvetrzeichnis und auch die Treiberdateien selbst, nicht nur in Geräte und Drucler gelöscht? Wurde schon mal beim Hersteller in die FAQ geschaut, dessen Support kontaktiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Wie kann ich denn bei einem Clientsystem "Win7" Treiber & Ports löschen? Hätte nicht mehr als "Drucker entfernen" gefunden ,was das Problem ja nicht behoben hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo, in Geräte und Drucker markiere einen Drucker, dann taucht in der Menuleiste auf Druckservereigenschaften, darin ist alles zu finden wie bei XP gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.