Jump to content

Druckertreiberproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

wir haben einen SBS2011 Server, wo alle Netzwerkdrucker & Plotter verwaltet und freigegeben sind.
Bei einem älteren Plotter (HP Designjet 1055CM) tauchte vor einigen Monaten das Problem auf, dass die erweiterten Optionen auf japanisch waren, obwohl Treiber auf deutsch.
Ebenso brachte eine Neuinstallation keinen Erfolg.
Dann habe ich den Plotter lokal via TCP Port bei den Clients eingebunden und der Treiber & Druck funktionierte.
Nun ist dieses Problem aber bei 2 Clients, selbst wenn lokaler TCP Port auf Drucker verweist und ich kriege es nicht weg!

Bereits versucht:
Domäne re\verbunden
Drucker & Client & Druckerdienst neugestartet
Drucker neu installiert

Fakten:
Selber Treiber und Verbindungsmodell (lokaler TCP Port), wie bei anderen funktionierenden Clients - trotzdem nicht funktionierend
Japanische Schrift (Kartei erweitert) verschwindet nur mit Post Script Treiber, wo aber Druck nicht funktioniert
Selbiges Problem an den 2 betroffenen Clients mit sämtlichen Benutzer (z.B. lokaler Admin) auf diesem Client
Drucker fügt sich nach löschen immer wieder ein (egal bei welchem Konto auf diesem Client)

HP teilte mir nur mit, es handelt sich wohl um einen Treiberkonflikt und ich soll alle HP Treiber deinstallieren (habe ich nur am Client versucht, Server zu aufwändig) - erfolglos

Bitte um Hilfestellung!

Danke und GreetzLiebe Community!


wir haben einen SBS2011 Server, wo alle Netzwerkdrucker & Plotter verwaltet und freigegeben sind.
Bei einem älteren Plotter (HP Designjet 1055CM) tauchte vor einigen Monaten das Problem auf, dass die erweiterten Optionen auf japanisch waren, obwohl Treiber auf deutsch.
Ebenso brachte eine Neuinstallation keinen Erfolg.
Dann habe ich den Plotter lokal via TCP Port bei den Clients eingebunden und der Treiber & Druck funktionierte.
Nun ist dieses Problem aber bei 2 Clients, selbst wenn lokaler TCP Port auf Drucker verweist und ich kriege es nicht weg!

Bereits versucht:
Domäne re\verbunden
Drucker & Client & Druckerdienst neugestartet
Drucker neu installiert

Fakten:
Selber Treiber und Verbindungsmodell (lokaler TCP Port), wie bei anderen funktionierenden Clients - trotzdem nicht funktionierend
Japanische Schrift (Kartei erweitert) verschwindet nur mit Post Script Treiber, wo aber Druck nicht funktioniert
Selbiges Problem an den 2 betroffenen Clients mit sämtlichen Benutzer (z.B. lokaler Admin) auf diesem Client
Drucker fügt sich nach löschen immer wieder ein (egal bei welchem Konto auf diesem Client)

HP teilte mir nur mit, es handelt sich wohl um einen Treiberkonflikt und ich soll alle HP Treiber deinstallieren (habe ich nur am Client versucht, Server zu aufwändig) - erfolglos

Bitte um Hilfestellung!

Danke und Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...