Starscream 12 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo, Ich habe einen SBS 2011 inkl. Exchange 2010 und folgende Konfiguration: 2 Verteilergruppen (mail@contoso.com) & (mail@contoso2.com) Diese werden per POP3 via Popcon abgerufen. In den Verteilergruppen sind je zwei User die die Berechtigungen "senden als" haben. Senden und empfangen ist so problemlos möglich bis auf diese doofen Lesebestätigungen(ich weis, dieses Thema hatten wir schon) Wenn ich im Exchange unter: "Empfängerkonfiguration -> Verteilergruppe" die Gruppe auswähle und dann unter "Eigenschaften -> Erweitert" schaue, ist dort "Zustellberichte an Nachrichtenabsender senden" eingestellt. Das ist doch genau der Punkt den ich brauche!? Oder verstehe ich das falsch? Die Lesebestätigung(vom Kunden zu mir, beispielsweise) geht folgenden Weg: Senden als Verteilergruppe -> Eingang mein Postfach -> Lesebestätigung senden = ja -> geht beim Provider ein -> wird von Popcon abgeholt und an Exchange weitergeleitet -> kommt im Outlook niemals an :( Hat jemand eine Lösung ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Zustellberichte und Lesebestätigungen sind aber unterschiedliche Sachen. Und afair werden Lesebestätigungen nicht an Verteiler und Öffentliche Ordner zugestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Und afair werden Lesebestätigungen nicht an Verteiler So steht es ja auch bereits in dem Beitrag (Post #5) an dem du dich ursprünglich angehängt hast - http://www.mcseboard.de/topic/183072-exchange-2010-lesebestätigungen-kommen-eingehend-nicht-an/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Na dann hab ich mich ja richtig erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Exch User 0 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Bin in de verkerten Thred geutscht :-) bearbeitet 9. Januar 2014 von Exch User Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.