Jump to content

Server 2008 - Client Win7 Pro x64 verbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Begrüsse das Forum herzlich, und bitte um Unterstützung.

An dem Server war ein XP über Netzwerk verbunden, leider ging die HD drauf, da lag die Lösung durch eine Neuanschaffung nahe.

So ist der Neue, eben ein Gerät mit WIN7 Pro x64 geworden.

Nun würde ich diesen gerne, ebenfalls als Arbeitsstation integrieren, da DB auf dem Serverliegen, die der Client  ansteuern soll. Ich habe vollen Zugriff auf beide, als Admin, leider ging das Netzwerkpasswort verloren. Es ist nicht unbedingt erfordrlich, wenn ich einen Neuanschluss erstellen kann.

Da ich so Sachen nur alle paar Jahre mache (wenn was kaputt geht), ist es mit dem erinnern (67) auch schon etwas mühsam.

Wenn jemand etwas beitragen kann (bitte langsam schreiben :) )

Anton

Moin und willkommen,

beschreib doch mal etwas genauer, welches 'Netzwerkkennwort' Du meinst.

Wenn es ein einfacher Windows Benutzer ist, kannst Du als Admin dessen Kennwort zurücksetzen - sprich ein neues Kennwort setzen - und das neue Kennwort für die Netzwerkverbindung verwenden.

Wenn es sich um ein Datenbank- oder Anwendungskennwort handelt, müsstest Du uns schon verraten, welche Datenbank und/oder Anwendung im Einsatz ist.

Hi Senior,

Im Prizip bin alles ich, Es geht darum das ich im Server alles Mögliche habe (Rollen usw.) Soeben habe ich gesehen, dass ich im Server meinen PC sehe und auf dateien zugreifen kann, es soll aber genau umgekehrt sein. Da fragt er mich jedoch um das Passwort.

Hab ich übersehen. Also DB ist  für ein CRM von COBRA V11, und von DPD Spedition

Danke hatt sich gelöst, zum Glück, beim herumprobieren, das alte Password erwischt.

Jedoch ergibt sich ein neues Problem. Beim Versuch den Pfad zu der DB des Paketomaten herzustellen, klappt es nicht. Ligt das an x64 ?

Jedoch ergibt sich ein neues Problem. Beim Versuch den Pfad zu der DB des Paketomaten herzustellen, klappt es nicht. Ligt das an x64 ?

Ohne genauere Informationen können wir hier nur spekulieren. Da die Glaskugeln aber immer noch im Winterurlaub sind, wird das etwas schwieriger. Wende dich doch an DPD, die können dir sicherlich bei der Anbindung ihrer Datenbank helfen.

Hi Sunny61,

Es freut mich, dass du Anteil nimmst, die Möglichkeit, mich an DPD zu wenden, liegt ja auf der Hand, aber nicht um die Uhrzeit, zu der ich schrieb. Die Glaskugeln helfen auch nicht, wenn sie wieder zuhause sind. :)

Hi, Kann mir jemand sagen, wie man den Ordner Lockalesicherheitsrichtlinien öffnet? direkt, Sicherheitsoptionen.

MfG Anton

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...