neulingheute 0 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin neu im Forum. Bin Seit ein paar Tagen "Systemadministrator"... . In meinem Betrieb arbeiten wir mit dem WinServer 2012 alle User schalten sich auf diesen TerminalServer und arbeiten dort. Ich soll jetzt aber alle Nutzer auslesen, welche bereits auf dem Server arbeiten und welche noch nicht. Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen? Lg neulingheute bearbeitet 10. Januar 2014 von neulingheute Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo neulingheute, welche Benutzer bisher auf dem Server gearbeitet haben oder gerade darauf arbeiten? Am einfachsten siehst du anhand der Profile die vom Terminalserver lokal erstellt worden sind, ob die Benutzer sich schon einmal daran angemeldet haben. Unter: "C:\Users" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
neulingheute 0 Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Danke für die Antwort, es geht darum, das wir 3 Firmen an 3 verschiedenen Standorten sind, und gerade alles umstellen. ich soll alle user herausfinden die bereits auf dem terminalserver arbeiten und alle die NICHT darauf arbeiten, das müsste ich über ad rausfinden oder? ich bin neu in der firm und kenn mich mit den Systemen noch nicht aus und bin allein ... . habe nämlich keine Ahnung wie viele Mitarbeiter wir sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Wenn du wirklich nicht weißt wer sich wo auf welchen Terminalservern anmeldet, könnte ich dir nur ein kleines Skript anbieten. Das ist zwar mehr eine Bastellösung als alles andere aber vielleicht für dich zielführend. Erstelle eine Batchdatei mit folgendem Inhalt: ECHO %Date%, %username% >> "C:\Anmeldungen.txt" Alternativ kannst du dich natürlich auch der Anmeldeereignisse im Eventlog bedienen und dort Aufgaben an Ereignisse binden. Beispiel 4624 unter Sicherheit für ein erfolgreiches LOGON. Eine Übersicht über die EventIDs für den Server 2008 findest du hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=21561 Gruß bearbeitet 10. Januar 2014 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.