Avaatar 28 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo zusammen, ich wusste nicht genau in welchem Subforum ich diesen Post erstellen sollte da meine Frage querbeet ist (Server, Clients, Drucker). Ich hoffe es ist ok dass der Post hier liegt. Momentan haben wir eine zentrale Drucklösung von Canon (Uniflow) hier im Einsatz. Im Gebäude verteilt sind Standalone Geräte (Kopierer) welche als Zentraldrucker dienen. Da unser Vertrag bald ausläuft möchten wir uns mal umsehen was es noch für hübsche Töchter auf dem Markt gibt. Unsere Anforderungen sehen wie folgt aus: Feature PrioritätAuswertung Druckvolumen anonymisiert nach Kst. 2 Follow Me Printing 1Anmeldung per AD (PIN) (Secure Print) 1Wartung inklusive 1Reparatur inklusive 1Toner + Lieferung inklusive 2Wartung, Reparatur, Tonerlieferung automatisch 2Verschlüsselte Dateinamen 1 Zentrale Druckgeräte 1Duplexdruck 1Din A3 Druck 2Scan to Folder (an den Geräten) 1Scan to Mail (an den Geräten) 1Fax 2Kopien 1Zählerstandübertragung automatisch 2Remote Print Server (Außenstellen) 2Einzelplatz Arbeitsgeräte zusätzlich (Homeoffice) 3Gleicher Service für die Arbeitsplatzgeräte wie Zentralgeräte 3Drucker per Weboberfläche oder ähnliches administrierbar 2Identifikation über vorhandene Zugangstokens 1Ordentliche Systemperformance 1Einbinden der Homeoffice-Geräte (auch in Reporting) 1Zählerstandübertragung automatisch auch für Homeoffices 2WLAN-Drucker / -MFGs für Homeoffices 2 Priorität 1 ist die höchste, 3 die niedrigste für uns. Da wir ein reines MS Haus sind benötigen wir eine Server Software Lösung die unter Windows läuft, Linux möchten wir nicht ins Haus holen. Meine Frage ist: Was für Drucklösungen habt ihr im Einsatz, wie zufrieden seid ihr und könnten diese Drucklösungen in unsere Anforderungen reinpassen? Viele Grüße, Helge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neulingheute 0 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 ich habe mit kyocera gearbeitet, und werde nichts anderes verwenden, der Support bei uns hat super gepasst, die drucker sind einfach zu bedienen. bieten dir eigentlich bis auf 2-3 punkte genau das was du suchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Lass dir einfach ein paar Anbieter ins Haus kommen, gib ihnen deinen Anforderungskatalog und lasst euch Angebote erstellen. Zusätzlich würde ich zu jedem Anbieter in ein Testcenter fahren und dort die Geräte testen. Alternativ natürlich ein paar Teststellungen im eigenen Unternehmen anfordern und die Poweruser ordentlich testen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Lexmark LDD in Verbindung mit "PrintRelease". Ist relativ preiswert, nur Lexmark-Drucker mir großem Touchscreen. Der Marktführer dürfte Ringdale sein: http://www.followme.ringdale.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
neulingheute 0 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 was ich bei kyocera ziemlich intressant fand gehd natürlich auch bei den meisten anderen, wir hatten ein it lager wo alle toner für sämtliche drucker aufbewahrt waren. haben dann über die oid und snmp eine abfrage erstellt die du dir selber einrichten kannst. z.B. tonerstanndt bei 5% toner farbe schwarz, Standort des druckers (Gebäude a, 1. stock 3. Büro) zuständige Mitarbeiter: so wurde automatisch eine email an den Support und dem user geschickt das er den folgenden toner im lager abholen kann, so haben wir einiges an zeit und aufwand gesphrt 1. kein user kommt zu uns ich brauch einen toner "welchen denn" "keine Ahnung..." 2. der drucker kann noch 5%drucken bzw toner wird gleich ausgetauscht, kein druckerstau etc etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Meine Frage ist: Was für Drucklösungen habt ihr im Einsatz, wie zufrieden seid ihr und könnten diese Drucklösungen in unsere Anforderungen reinpassen? Wir haben überhaupt nichts mehr im Einsatz, wir haben derzeit NRG. Es gibt einen Anforderungskatalog und potentielle Anbieter werden um Angebote gebeten. bearbeitet 10. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 @neulingheute: Bitte benutze doch in Zukunft auch Großbuchstaben. Deine Beiträge werden dadurch deutlich besser lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Egal was du machst, NICHT Ricoh. Ich wiederhole: unter keinen Umständen nie niemals Ricoh. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Egal was du machst, NICHT Ricoh. Ich wiederhole: unter keinen Umständen nie niemals Ricoh. Danke. Kannst du uns noch erklären warum du dieser Meinung bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Egal was du machst, NICHT Ricoh. Ich wiederhole: unter keinen Umständen nie niemals Ricoh. Danke. Moin Ob in einem solchen Fäll jemand von der IT entscheidet auf Grund einer nicht erläuterten Ablehnung eines Unebkannten in einem Forum? Bei uns jedenfalls war die IT nur begleitend tätrig, entscheidend ist bei uns die Leitung der zentralen Dienste, also eine Ebene über der Leitung der IT. bearbeitet 12. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) @Edgar, wenn Du ein Projekt unbedingt vor die Wand fahren willst, ist Das ein unbedingter Bestandteil. Eine höhere Ebene entscheidet über ein Produkt, die "Fußabtreter" bekommen das Ding nicht zum laufen, weil es vorher nie richtig validiert wurde. Wer Schuld hat, ist natürlich klar. ;) PS: Passt zwar nicht zum Thema, kommt aber immer gut: bearbeitet 12. Januar 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Hi, Egal was du machst, NICHT Ricoh. Ich wiederhole: unter keinen Umständen nie niemals Ricoh. Danke. würde mich auch mal interessieren ;) Wir schaffen überwiegend nur Ricoh's zu unseren Kunden und Probleme gabs vor einiger Zeit mal mit nur einem Modell (BP20) unter x64 Systemen. Aber alles andere macht das was es soll. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) @Edgar, wenn Du ein Projekt unbedingt vor die Wand fahren willst, ist Das ein unbedingter Bestandteil. Eine höhere Ebene entscheidet über ein Produkt, die "Fußabtreter" bekommen das Ding nicht zum laufen, weil es vorher nie richtig validiert wurde. Wer Schuld hat, ist natürlich klar. ;) @Zahni Bei uns sind die Träger der Entscheidung verantwortlich. Natürlich entscheiden die nicht ohne den Rat des Leiters der IT, nicht ohne Prüfung. Ich schrieb ja, die IT sei begleitend tätig. Der Leiter der Verwaltung, der zentralen Dienste spricht mit dem Leiter der IT. Nun, es hat nicht immer alles so geklappt wie erwartet. Es gewinnt nicht immer das wirklich bessere Angebot oder Produkt, es gewinnt der Preis. Damit ist das Projekt aber nicht automatisch an der Wand. Jedenfalls wird keine Entscheidung getroffen auf Grund einer unbegründen Rates eines Unbekannten im Nebel des Internets. bearbeitet 12. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Einfach ausgedrückt haben wir mit Ricoh schlechte Erfahrung gemacht. Klar kann das jetzt bei uns einfach Pech sein, das ist dann aber eine verdammt lange Pechsträhne :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Einfach ausgedrückt haben wir mit Ricoh schlechte Erfahrung gemacht. Einfach ausgedrückt hast du dich schon als du generell von Ricoh Geräten abgeraten hast. Wir haben die ja schon zu verstehen gegeben was wir von so etwas halten. Jetzt solltest du mal konkret werden... Also welche Probleme waren das konkret, mit welchen Modellen von Ricoh? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.