KevinRo 0 Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 ich werde es mit dieser Vorgehensweise versuchen! http://it-blog.bru.ch/2013/02/exchange-2013-in-einer-local-domane.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ja, das ist Split-DNS und nichts anders, als das, was wir Dir erklären. Autodiscover ist da in dem Link intern ein wenig komplizierter als notwendig, funktioniert aber so auch und ist einheitlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo an alle, ich habe nun alles wie oben erläutert eingerichtet. Es funktionier nun auch so weit. Das mit der Domain habe ich übrigends nun auch verstanden. Nun habe ich aber noch folgendes anliegen bezgl. IMAP Ich finde leider nirgends etwas dazu, wie ich die Interne und externe Domain für Imap angeben kann. Oder läuft IMAP mit über outlook Anywhere?Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Nein IMAP läuft nicht über Outlook Anywhere. Hat ja nix miteinander zu tun. Ich denke du hast jetzt split-dns eingerichtet? Dann ist doch IMAP genauso davon betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ah, mein fehler. Dann weiß ich darüber bescheid. Ich dachte das funktioniert auch über OA. Dann muss ich das noch am Loadbalancer für IMAP einstellen! Vielleicht noch als Ergänzung zum Zertifikatsthema. Ich habe einen loadbalancer mit HTTPS offloaded verwendet. Dadurch konnte ich das Zertifikat im Loadbalancer Importieren. Während der Testphase hatte ich auf beiden Server ein selbstsigniertes Zertifikat. und ich habe kein HTTPS Offloaded verwendet. Beide Server hatten aber das gleiche Zertifikat, beim Internet Explorer kam es dann bei mir öfters zu Problemen, dass es die Seiten nicht richtig geladen hat usw. beim HTTPS Offloaded, funktioniert die zertifikatsüberprüfung direkt über den Loadbalancer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das Thema hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.